LabVIEWForum.de
Kann ich Datentyp in Eigenschaftsknoten ermitteln? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Kann ich Datentyp in Eigenschaftsknoten ermitteln? (/Thread-Kann-ich-Datentyp-in-Eigenschaftsknoten-ermitteln)



Kann ich Datentyp in Eigenschaftsknoten ermitteln? - Hasenfuss - 10.04.2013 18:16

Ich habe einen Cluster und ich möchte gerne wissen, ob ich den Elementtyp mittels Eigenschaftsknoten ermitteln kann. Dort bin ich bisher lediglich auf Anzeigelement=true/false gestoßen, ich möchte aber wissen, ob das jeweilige Element z.B. eine Zahl, ein String oder ein Cluster ist.

Ich schreibe die Namen der jeweiligen Elemente in ein Array und als zweite Spalte im Array möchte ich gern den Datentyp haben.

Ein Beispielprogramm hab ich in der LV-Version 2010 angefügt (Lv10).


RE: Kann ich Datentyp in Methodenknoten ermitteln? - GerdW - 10.04.2013 19:12

Hallo Hasenfuss,

probier doch mal die Property "Klassenname"...


RE: Kann ich Datentyp in Eigenschaftsknoten ermitteln? - jg - 10.04.2013 19:41

Offtopic2
Thementitel korrigiert, denn mit einem Methodenknoten lässt sich das nicht lösen.


RE: Kann ich Datentyp in Eigenschaftsknoten ermitteln? - Hasenfuss - 10.04.2013 19:43

Hallo GerdW,

vielen Dank fuer Deine Antwort, dass mit "Klassenname" funktioniert :-)