LabVIEWForum.de
BD am anderen Rechner Verschoben - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: BD am anderen Rechner Verschoben (/Thread-BD-am-anderen-Rechner-Verschoben)



BD am anderen Rechner Verschoben - gottfried - 12.04.2013 10:38

Hallo,

habe zwei Entwicklungsrechner: einen XP und einen Win7. Die lv12_img Versionen sind völlig ident unur am Win7 Rechner sind die Blockdiagramme verschoben. Ist natürlich eine andere Bildschirmauflösung....

Habt Ihr eine Idee?

Danke

Gottfried


RE: BD am anderen Rechner Verschoben - dali4u - 12.04.2013 11:20

Vermutlich weil XP und Windows 7 unterschiedliche Standardfonts verwendet.
Windows Vista und Windows 7 verwenden "Segoe UI", den gibt es bei XP nicht.
XP verwendet "Tahoma"


RE: BD am anderen Rechner Verschoben - Holy - 14.04.2013 20:30

Ja liegt an den unterschiedlichen Standardfonts der Betriebssysteme. Man kann über die LabVIEW.ini aber die Verwendung eines Fonts und Größe erzwingen (LabVIEW Wiki)


RE: BD am anderen Rechner Verschoben - gottfried - 15.04.2013 15:52

genial