LabVIEWForum.de
DAQmx-Treiber aktualisieren - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: DAQmx-Treiber aktualisieren (/Thread-DAQmx-Treiber-aktualisieren)



DAQmx-Treiber aktualisieren - debmint - 25.04.2013 12:09

Mahlzeit an alle Smile


Durch Probleme mit einer NI USB-6008 (s. hier ) war ich gezwungen auf auf einen aktuelleren DAQmx-Treiber umzusteigen.

Normalerweise kenne ich es so, dass wenn man einen neuen Treiber installiert, man den alten vorher löschen muss, bzw. die Installationroutine den alten automatisch löscht.
Unter der Systemsteuerung in Windows konnte ich aber keinen Eintrag zum DAQmx-Treiber finden. Auch in den Dokus von NI konnte ich nur Hinweise zur Erstinstallation, aber nicht zur Aktualisierung, finden.

Deswegen ging ich einfach davon aus, dass alles automatisch geschieht, bzw. mich das Installationssetup fragt, ob ich den alten Treiber löschen will. Also Setup gestartet, immer auf weiter geklickt und auf die Abfrage gewartet, die nicht kam. Jetzt ist der neue Treiber drauf.

Die Frage ist jetzt: Kann das zu irgendwelchen Problemen führen, die sich unter Umständen gar nicht offensichtlich bemerkbar machen?


RE: DAQmx-Treiber aktualisieren - NWOmason - 25.04.2013 12:23

(25.04.2013 12:09 )debmint schrieb:  Unter der Systemsteuerung in Windows konnte ich aber keinen Eintrag zum DAQmx-Treiber finden. Auch in den Dokus von NI konnte ich nur Hinweise zur Erstinstallation, aber nicht zur Aktualisierung, finden.

Welcher Treiber auf dem System nun installiert ist sieht du am besten im Gerätemanager von NI (MAX) Smile


Alternativ kannst du auch in der Systemsteuerung nachsehen:

[attachment=44480]

Ein Treiberupdate läuft in der Regel problemlos ab.

Beste Grüße,
NWO


RE: DAQmx-Treiber aktualisieren - debmint - 25.04.2013 12:42

Im MAX steht jetzt der neue Treiber, ohne dem alten.
Wunderbar, dann hat wohl alles geklappt.

Danke für die schnelle Antwort.