INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

DAQmx-Treiber aktualisieren



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.04.2013, 12:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2013 12:10 von debmint.)
Beitrag #1

debmint Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Mar 2013

2011 SP1
2013
EN



DAQmx-Treiber aktualisieren
Mahlzeit an alle Smile


Durch Probleme mit einer NI USB-6008 (s. hier ) war ich gezwungen auf auf einen aktuelleren DAQmx-Treiber umzusteigen.

Normalerweise kenne ich es so, dass wenn man einen neuen Treiber installiert, man den alten vorher löschen muss, bzw. die Installationroutine den alten automatisch löscht.
Unter der Systemsteuerung in Windows konnte ich aber keinen Eintrag zum DAQmx-Treiber finden. Auch in den Dokus von NI konnte ich nur Hinweise zur Erstinstallation, aber nicht zur Aktualisierung, finden.

Deswegen ging ich einfach davon aus, dass alles automatisch geschieht, bzw. mich das Installationssetup fragt, ob ich den alten Treiber löschen will. Also Setup gestartet, immer auf weiter geklickt und auf die Abfrage gewartet, die nicht kam. Jetzt ist der neue Treiber drauf.

Die Frage ist jetzt: Kann das zu irgendwelchen Problemen führen, die sich unter Umständen gar nicht offensichtlich bemerkbar machen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
25.04.2013, 12:23
Beitrag #2

NWOmason Offline
Simultator
*****


Beiträge: 1.078
Registriert seit: Dec 2010

2012.SP1
2008
EN

93047
Deutschland
RE: DAQmx-Treiber aktualisieren
(25.04.2013 12:09 )debmint schrieb:  Unter der Systemsteuerung in Windows konnte ich aber keinen Eintrag zum DAQmx-Treiber finden. Auch in den Dokus von NI konnte ich nur Hinweise zur Erstinstallation, aber nicht zur Aktualisierung, finden.

Welcher Treiber auf dem System nun installiert ist sieht du am besten im Gerätemanager von NI (MAX) Smile


Alternativ kannst du auch in der Systemsteuerung nachsehen:

   

Ein Treiberupdate läuft in der Regel problemlos ab.

Beste Grüße,
NWO

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen: Ich bin nicht verrückt,
die andere summt die Melodie von Tetris
.

NI schrieb:To use the abort button is like using a tree to stop a car!

(20.01.2012 11:02 )NWOmason schrieb:  Getting Started with NI LabVIEW Student Training
http://zone.ni.com/devzone/cda/tut/p/id/7466

Introduction to NI LabVIEW - Learn LabVIEW Basics
http://www.ni.com/gettingstarted/labviewbasics/

Top 5 der Empfehlungen für LabVIEW-Einsteiger
http://www.ni.com/newsletter/51735/de/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.04.2013, 12:42
Beitrag #3

debmint Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Mar 2013

2011 SP1
2013
EN



RE: DAQmx-Treiber aktualisieren
Im MAX steht jetzt der neue Treiber, ohne dem alten.
Wunderbar, dann hat wohl alles geklappt.

Danke für die schnelle Antwort.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Generieren von Impulsfolgen / Instantanes Aktualisieren Philipp841 10 5.048 30.08.2019 12:56
Letzter Beitrag: Sakis
  Kalibrierung aktualisieren andreas_b 4 4.487 20.03.2017 15:41
Letzter Beitrag: HVo
  Ni DAQmx 9.8 und PXIe-6341: Inkompatible Treiber dane90 4 5.042 04.05.2014 18:39
Letzter Beitrag: dane90

Gehe zu: