LabVIEWForum.de
Anfängerfrage: Mehrere Plots in einem Kurvengraph - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: Anfängerfrage: Mehrere Plots in einem Kurvengraph (/Thread-Anfaengerfrage-Mehrere-Plots-in-einem-Kurvengraph)

Seiten: 1 2


Anfängerfrage: Mehrere Plots in einem Kurvengraph - Graf_Nasenbär - 27.01.2011 21:01

' schrieb:Hallo Rimme,
Das spricht für ausreichend kommentierten Code, wie ihn sich jeder Programmierer wünschtSmile


Damit hatte ich nur gemeint, dass ich LV und seine vielen Möglichkeiten nicht mehr so ganz überblicke. Meine Frage hatte ich ja meiner Meinung nach klar definiertWink-2

Ich schau' mal, ob ich das ominöse Tool irgendwo finden kann, vllt weiß es ja zur Not auch jmd, der mir das auch sagen möchte Wink


Anfängerfrage: Mehrere Plots in einem Kurvengraph - GerdW - 28.01.2011 09:20

Hallo Rimme,

MEAN steht im Englischen für Mittelwert!

Du könntest aber auch Ctrl-Space drücken und "Mittelwert" eingeben...


Anfängerfrage: Mehrere Plots in einem Kurvengraph - jg - 28.01.2011 09:37

Wenn du nur jede Stunde einen neuen Wert bekommst, dann lohnt sich auch ein Blick hierauf:
Mean PtByPt
Gruß, Jens


Anfängerfrage: Mehrere Plots in einem Kurvengraph - Graf_Nasenbär - 30.01.2011 21:35

Erstmal Danke Gerd W und Jens G!

Ich hab jetzt nur noch zwei kleine Problemchen, wobei eines mir absolut unschlüssig ist, ihr werdet vllt sagen: "Rimme, pack' dir an' Kopp' und sag: Kürbis, gedeihe!":lol:

Das erste Problem:

Wie bekomme ich denn hin, dass im Cluster "erzeugter Strom" nur der letzte Wert der Excel-Datei angezeigt wird? Ich kann ja aus allen Werten auswählen, aber ich hätte gern automatisch den aktuellsten.

Und bei den Graphen wird in der X-Achse auf einmal der Abstand der Zeiten riesengroß (Vorher 15 min, wie in der CSV-Datei, ging dann automatisch weiter bei jeder Aktualisierung). Auch, wenn ich einen neuen Graph erstelle, der eigentlich die original-Skalierung haben sollte, habe ich auf einmal diese riesen Lücke. Aber vorher ging's noch. Auch mit "Systemzeit" geht's nicht. Ich kapier's nicht.

Lv09_img2


Anfängerfrage: Mehrere Plots in einem Kurvengraph - Mika-zie - 03.02.2011 11:04

Hallo Nase! Big Grin

Ich bin auch hier, du musst nicht überall mit der selben ID rumspringen, da weiß man sofort, dass du es bist Tongue

Sag mal, du hast anscheinend etwas Erfahrung mit Labview, kann ich dir mal das Programm senden, und du schaust dir das an? Es geht nicht so ganz, wie ich mir das vorstelle und ich habe da auch keine ahnung vonO


Anfängerfrage: Mehrere Plots in einem Kurvengraph - Graf_Nasenbär - 04.02.2011 15:09

Kannste mir schicken, kein Problem. Wenn's was kleines ist, kann ich dir vllt helfen, bei "größeren" Fragen: Hier im Forum findest du eigentlich nahezu alle AntwortenWink


Anfängerfrage: Mehrere Plots in einem Kurvengraph - jg - 04.02.2011 17:02

' schrieb:Wie bekomme ich denn hin, dass im Cluster "erzeugter Strom" nur der letzte Wert der Excel-Datei angezeigt wird? Ich kann ja aus allen Werten auswählen, aber ich hätte gern automatisch den aktuellsten.
so z.B.
[attachment=32134]
Gruß, Jens