LabVIEWForum.de
NI RIO: System Manager Crash - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module)
+---- Forum: LabVIEW RealTime (/Forum-LabVIEW-RealTime)
+---- Thema: NI RIO: System Manager Crash (/Thread-NI-RIO-System-Manager-Crash)



NI RIO: System Manager Crash - Ascend - 07.08.2013 08:32

Hi zusammen,
habe mal wieder ein Problem mit LabVIEW... Habe zwei cRIOs in Betrieb, einen 9012er und einen 9014er, beide mit dem 9104er Chassis und auf beiden verwende ich die Scan-Engine. Meine LV-Version ist 2012, NI RIO Version ist 12. Arbeitet dank diesem Thread hier im Forum auch alles zusammen Wink
Ein Problem bekam ich gestern, als ich mir die cRIOs im System-Manager anzeigen lassen wollte (Rechtsklick auf den cRIO im Projekt -> Utilities -> View in System Manager)... da kam die angehängte Fehlermeldung! Es schein ein Problem des NI RIO zu sein aber schlau werde ich aus der Fehlermeldung nicht... kann mir jemand helfen?


RE: NI RIO: System Manager Crash - GerdW - 07.08.2013 08:56

Hallo Ascend,

der DSM (Distributed System Manager) ist lokal auf deinem PC installiert, nicht auf dem cRIO. Er wird auch allgemein zur Verwaltung von SharedVariables etc. genutzt.

Du findest ihn auch im normalen LabVIEW-Menü "Werkzeuge->DSM" als auch unter "Win-Start->Programme->NatInst->…" .

Bei mir startet er überall normal, ohne irgendwelche MemExceptions. Erste Vermutung: Deine LabVIEW-Installation reparieren?


RE: NI RIO: System Manager Crash - Ascend - 07.08.2013 09:42

Hi Gerd,
dein Tipp hat mal wieder funktioniert Smile Ein kleines Update und schon lief die Sache...
Vielen Dank!