INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

NI RIO: System Manager Crash



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.08.2013, 08:32
Beitrag #1

Ascend Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 18
Registriert seit: May 2013

09 SP1, 12 SP1, 13 SP1, 14 SP1
2012
EN


Deutschland
NI RIO: System Manager Crash
Hi zusammen,
habe mal wieder ein Problem mit LabVIEW... Habe zwei cRIOs in Betrieb, einen 9012er und einen 9014er, beide mit dem 9104er Chassis und auf beiden verwende ich die Scan-Engine. Meine LV-Version ist 2012, NI RIO Version ist 12. Arbeitet dank diesem Thread hier im Forum auch alles zusammen Wink
Ein Problem bekam ich gestern, als ich mir die cRIOs im System-Manager anzeigen lassen wollte (Rechtsklick auf den cRIO im Projekt -> Utilities -> View in System Manager)... da kam die angehängte Fehlermeldung! Es schein ein Problem des NI RIO zu sein aber schlau werde ich aus der Fehlermeldung nicht... kann mir jemand helfen?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

0.0 .txt  lvlog.txt (Größe: 2,3 KB / Downloads: 672)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
07.08.2013, 08:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2013 08:59 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: NI RIO: System Manager Crash

Akzeptierte Lösung

Hallo Ascend,

der DSM (Distributed System Manager) ist lokal auf deinem PC installiert, nicht auf dem cRIO. Er wird auch allgemein zur Verwaltung von SharedVariables etc. genutzt.

Du findest ihn auch im normalen LabVIEW-Menü "Werkzeuge->DSM" als auch unter "Win-Start->Programme->NatInst->…" .

Bei mir startet er überall normal, ohne irgendwelche MemExceptions. Erste Vermutung: Deine LabVIEW-Installation reparieren?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.08.2013, 09:42
Beitrag #3

Ascend Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 18
Registriert seit: May 2013

09 SP1, 12 SP1, 13 SP1, 14 SP1
2012
EN


Deutschland
RE: NI RIO: System Manager Crash
Hi Gerd,
dein Tipp hat mal wieder funktioniert Smile Ein kleines Update und schon lief die Sache...
Vielen Dank!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  System Manager will sich nicht mit RT verbinden Peyotito 2 3.659 30.01.2009 14:48
Letzter Beitrag: Peyotito

Gehe zu: