LabVIEWForum.de
Channels zu einem Task anzeigen/ändern - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Channels zu einem Task anzeigen/ändern (/Thread-Channels-zu-einem-Task-anzeigen-aendern)

Seiten: 1 2


RE: Channels zu einem Task anzeigen/ändern - daxel - 15.08.2013 14:48

Habe das ganze jetzt schon auf die MAX-Tasks umgestellt, aber der Ansatz ist gut, danke! Smile


RE: Channels zu einem Task anzeigen/ändern - jg - 15.08.2013 16:42

(15.08.2013 14:48 )daxel schrieb:  Habe das ganze jetzt schon auf die MAX-Tasks umgestellt, aber der Ansatz ist gut, danke! Smile
Viel Spaß, wenn du dann mal den Rechner wechselst und dir alle MAX-Tasks mglw. fehlen. Blink

Gruß, Jens


RE: Channels zu einem Task anzeigen/ändern - Lucki - 15.08.2013 17:24

(15.08.2013 16:42 )jg schrieb:  Viel Spaß, wenn du dann mal den Rechner wechselst und dir alle MAX-Tasks mglw. fehlen. Blink
Deine Antwort enttäuscht.Big Grin Denn wer, wenn nicht Du, soll denn hier wissen, wie man die MAX-Tasks in einem Projekt mit einbindet, so dass bei der Portierung des Projekts auf eine anderen Rechner die MAX-Tasks nicht verlorengehen? Und wie erzeugt man ein Installationsprogramm, bei dem die virtuellen Tasks mit erzeugt werden? Ich weiß es nicht, aber, so dachte ich immer, wenn Du es mal brauchst, dann weiß es sicher Jens. Und jetzt nun das...


RE: Channels zu einem Task anzeigen/ändern - jg - 15.08.2013 17:34

Offtopic2
@Lucki:
Tut mir Leid, dass ich dich jetzt enttäusche. Ich halte nicht so sonderlich viel von der Task-Erstellung im MAX - zumindest für ein Projekt, was dann portierbar und irgendwo anders installierbar sein soll. Wer weiß, was der DAU dann dort fabriziert?

Aber ich bin bereit, meine Aussage abzuschwächen: MAX-Tasks sind sicherlich hilfreich in der Einstiegsphase von LabVIEW - und sie haben auch sicher ihre Berechtigung bei bestimmten Anwendungen.
Man muss aber immer bedenken, das dies auch einige Nachteile mit sich bringt.

Gruß, Jens


RE: Channels zu einem Task anzeigen/ändern - daxel - 16.08.2013 06:57

Genau das wollte ich auch probieren, evtl. entweder Tasks mitliefern oder doch noch eine manuelle Möglichkeit zum erstellen, einfach nur für den Notfall Wink Dann ist das ganze doch recht praktisch, denke ich Smile