LabVIEWForum.de
VI in Subpanel begrenzen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: VI in Subpanel begrenzen (/Thread-VI-in-Subpanel-begrenzen)



VI in Subpanel begrenzen - Hasenfuss - 23.09.2013 19:26

Guten Abend!

Ich habe ein SubVI mit mehreren Anzeigeelementen und einen Graphen, dass in einem SubPanel in einem HauptVI eingefügt werden soll. Die vertikale Scrollleiste ist an, die horizontale aus.

Die Elemente im SubVI haben die Größe 1000x600, das SubPanel 1000x300.

Die Bildverlaufsleiste soll nur den Bereich von 0-600 anzeigen, aber ich kann noch weiter scrollen. Ich habe auch das SubVI so eingestellt, dass das Frontpanel genau die Größe der Anzeigeelemente in dem SubVI hat, aber das nützt nichts.

Ist es möglich, kann ich den Scrollgesamtbereich begrenzen?

Über einen Hinweis würde ich mich sehr freuen.


RE: VI in Subpanel begrenzen - GerdW - 24.09.2013 08:13

Hallo Hasenfuss,

du hast doch die passende Property schon vor Augen: "Ursprung"!

Du kannst diese Property sowohl lesen als auch schreiben. Damit kannst du also im subVI ständig überprüfen, was angezeigt wird und begrenzend eingreifen...

Außerdem: ich halte ein Design, wo ich ein subPanel verschieben muss, um alles zu sehen, für sehr "ungünstig". IMHO sollte ein subVI kein größeres FP haben als der Bereich des SubPanels vorgibt...