LabVIEWForum.de
Werte doppelt in TDMS Datei - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Werte doppelt in TDMS Datei (/Thread-Werte-doppelt-in-TDMS-Datei)



Werte doppelt in TDMS Datei - stefan_huaba - 25.09.2013 07:51

Guten Morgen,

ich habe das Problem, dass ich in dem angehänten VI die Werte doppelt bis hin zu 10 mal mit gleichem Wert in meiner TDMS-Datei habe. Ich habe 10 Wiederholungen und trotzdem sind meine Dateien teilweise 45 Zeilen lang. Teilweise sind sogar nur 8 verschiedene Werte vorhanden und in der Highlight Funktion habe ich allerdings erkannt, dass es jedesmal eine andere Zufallszahl war. Erkennt jemand den Fehler? Ich vermute es ist eine Kleinigkeit Blush

Grüße Stefan
Ich würde den Beitrag gerne löschen... Smile Hab den Fehler gefunden!


RE: Werte doppelt in TDMS Datei - GerdW - 25.09.2013 07:56

Hallo Stefan,

Zitat:Erkennt jemand den Fehler? Ich vermute es ist eine Kleinigkeit
Ja. Ja. Fragen beantwortet...

Warum sollen wir den Beitrag löschen? Er ist doch für andere ein gutes Beispiel für die fehlerhafte Verwendung von Array-Funktionen (bzw. für die Verwendung der falschen Funktion für den gewünschten Zweck)! Big Grin

Viel besser wäre es doch, wenn du die von dir gefundene Lösung präsentierst - dann haben alle anderen auch was davon...


RE: Werte doppelt in TDMS Datei - stefan_huaba - 25.09.2013 07:58

Hallo,

fehlerhafte Verwendung von Array Funktion? Ich hab jetzt einfach die Dimension des Arrays geändert?!


RE: Werte doppelt in TDMS Datei - GerdW - 25.09.2013 08:01

Hallo Stefan,

immer noch Rube-Goldberg...

Schau mal in die Array-Palette, da gibt es eine Funktion namens "Array erstellen"...

Tipp: (Kostenlose!) Einstiegerkurse bei NI durchgehen. Das hier ist Basis-Wissen!
Tipp2: Ctrl-U drücken schadet nicht...


RE: Werte doppelt in TDMS Datei - stefan_huaba - 25.09.2013 08:03

Hallo,

ergibt doch quasi das Gleiche Wink aber du hast natürlich Recht.


RE: Werte doppelt in TDMS Datei - GerdW - 25.09.2013 08:05

Hallo Stefan,

das Ergebnis ist natürlich das selbe - aber der Weg dahin ist deutlich
- einfacher
- eindeutiger
- weniger fehleranfällig (wie du selbst gelernt hast)
- benutzt weniger Overhead (Rube-Goldberg!)

Kurzum: Es schadet nicht, wenn man mehr als nur eine Funktion aus der Arraypalette kennt und nutzt...


RE: Werte doppelt in TDMS Datei - stefan_huaba - 25.09.2013 08:10

Guru1

Ist nicht so, dass ich die Funktion nicht kannte nur bin ich noch recht laienhaft unterwegs und froh, wenn die Dinge überhaupt schon mal laufen. Das Feintuning kommt hoffentlich noch! Danke für die Hilfe!

Grüße Stefan