LabVIEWForum.de
Bridge, neue Aktivierung Labview nötig? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Bridge, neue Aktivierung Labview nötig? (/Thread-Bridge-neue-Aktivierung-Labview-noetig)



Bridge, neue Aktivierung Labview nötig? - Hasenfuss - 11.10.2013 18:48

Hi,

kann es sein, wenn ich im PC eine "Bridge" zwischen zwei Netzwerkadaptern erstelle, dass Labview dies als Grund nimmt, um neu aktiviert werden zu lassen oder wenn ich einen Monitor aus einer Grafikkarte herausstöppsel (und der entsprechend unter Drucker udn Geräte nicht mehr da ist?


RE: Bridge, neue Aktivierung Labview nötig? - GerdW - 11.10.2013 20:53

Hallo Hasenfuss,

im PC vorhandene Netzwerkanschlüsse werden für die Aktivierung verwendet (MAC-Adressen z.B.). Wenn du also eine Karte hinzufügst, kann es vorkommen, dass du neu aktivieren musst...


RE: Bridge, neue Aktivierung Labview nötig? - Hasenfuss - 12.10.2013 09:53

Hallo GerdW,

vielen Dank für Deine Antwort.

Naja, ich hab keine echte Karte eingebaut, einfach nur zwei Netzwerkadapter softwaremässig überbrückt (Bridge), naja, nun hab ich die Bridge wieder entfernt, nun muss ich LV wieder aktivieren :-)