LabVIEWForum.de
Intensitätsgraph mit 0px Rand? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: Intensitätsgraph mit 0px Rand? (/Thread-Intensitaetsgraph-mit-0px-Rand)



Intensitätsgraph mit 0px Rand? - Kasi - 24.10.2013 08:54

Hallo zusammen,

mein Problem ist etwas pedantisch, trotzdem will ich es mal vortragen, vielleicht kennt ja jemand eine elegante Lösung:
Ich würde gerne ein Kamera-Bild auf einem Intensitätsgraphen zeigen und dieses Bild "perfekt" in skalierbare Trennbalken einbinden.
Dabei bin ich auf ein Hinternis gestoßen, nämlich dass ich den Rand des Graphen nicht komplett wegbekomme. Es bleiben trotz all meiner Customizing-Versuche willkürliche 2px vertikal und 1px horizontal bestehen. Diese muss ich nun explizit im Programm rausrechnen, damit eine Pixelgenaue Skalierung möglich ist. Aber ich bin kein Freund von Workarounds.
[attachment=46910]
Die Frage daher: Kennt ihr die Ursache und bestenfalls Entfernungsmöglichkeit für diesen Rand?

Danke und Grüße,
Kasi


RE: Intensitätsgraph mit 0px Rand? - BsaiboT - 24.10.2013 10:04

Mmmhh.... ich rate einmal in's Blaue (bzw. Grellgrüne) hinein: das könnte etwas mit der "3D-"Darstellung der FP-Elemente zu tun haben. Den Intensitätsgraphen müsste es doch auch als klassisches, "flaches" FP-Element geben. Ist das Problem dort auch vorhanden?

Ansonsten fällt mir das Denken gerade etwas schwer. Ich bin immer noch geistig von deiner FP-Farbe völlig geblendet. Hat die Farbwahl den grund, dass du den Nutzer eine längere Betrachtung des FP erschweren möchtest? Oder ist dein Projekt vielleicht ein Kopfschmerzgenerator? Wink

Gruß,
//Tobias


RE: Intensitätsgraph mit 0px Rand? - Kasi - 24.10.2013 11:15

Big Grin
Nein, die Hintergrundfarbe hatte ich nur zur spontanen Kontrastierung des Problems im Control-Designer gewählt. Ansonsten ist natürlich alles Neon-Pink.
Dein Tip war vielversprechend, aber leider lässt Klassik die gleichen rätselhaften Ränder. Aber danke auf jeden Fall!
[attachment=46914]


RE: Intensitätsgraph mit 0px Rand? - jg - 24.10.2013 11:33

Keine Chance, das könnte nur einer von NI ändern.
Für einen Cluster gibt es das von Aristos Queue auf lava.

Gruß, Jens


RE: Intensitätsgraph mit 0px Rand? - Kasi - 24.10.2013 12:48

Mhmh... danke für die Information! Sehr schade. Dann eben doch nur mit Workaround.


RE: Intensitätsgraph mit 0px Rand? - Achim - 25.10.2013 07:20

Zur Info:
http://forums.ni.com/t5/LabVIEW-Idea-Exchange/Flat-controls-indicators-and-containers/idi-p/919361

...und eine kleine Ergänzung:
http://forums.ni.com/t5/LabVIEW-Idea-Exchange/Extend-the-functionality-of-Tables-or-Multicolumn-Listboxes-with/idi-p/2180374


RE: Intensitätsgraph mit 0px Rand? - Kasi - 25.10.2013 07:49

Wie hoch ist denn der aktuelle Kudos-Threshold für eine Implementierung der Idee in künftige Versionen? Wink
Wobei, nach vier Jahren.... geht sowas wohl doch verloren?