INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Intensitätsgraph mit 0px Rand?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.10.2013, 08:54
Beitrag #1

Kasi Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 342
Registriert seit: Dec 2010

6 - 2009
2005
DE_EN

79194
Deutschland
Intensitätsgraph mit 0px Rand?
Hallo zusammen,

mein Problem ist etwas pedantisch, trotzdem will ich es mal vortragen, vielleicht kennt ja jemand eine elegante Lösung:
Ich würde gerne ein Kamera-Bild auf einem Intensitätsgraphen zeigen und dieses Bild "perfekt" in skalierbare Trennbalken einbinden.
Dabei bin ich auf ein Hinternis gestoßen, nämlich dass ich den Rand des Graphen nicht komplett wegbekomme. Es bleiben trotz all meiner Customizing-Versuche willkürliche 2px vertikal und 1px horizontal bestehen. Diese muss ich nun explizit im Programm rausrechnen, damit eine Pixelgenaue Skalierung möglich ist. Aber ich bin kein Freund von Workarounds.
   
Die Frage daher: Kennt ihr die Ursache und bestenfalls Entfernungsmöglichkeit für diesen Rand?

Danke und Grüße,
Kasi

If you're havin' serial communication problems I feel bad for you, son, I got 99 problems but a baud ain't one! (except if using USB2serial converters, then I experience serialous problems)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
24.10.2013, 10:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2013 10:05 von BsaiboT.)
Beitrag #2

BsaiboT Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 449
Registriert seit: Nov 2009

2010
2007
kA

22459
Deutschland
RE: Intensitätsgraph mit 0px Rand?
Mmmhh.... ich rate einmal in's Blaue (bzw. Grellgrüne) hinein: das könnte etwas mit der "3D-"Darstellung der FP-Elemente zu tun haben. Den Intensitätsgraphen müsste es doch auch als klassisches, "flaches" FP-Element geben. Ist das Problem dort auch vorhanden?

Ansonsten fällt mir das Denken gerade etwas schwer. Ich bin immer noch geistig von deiner FP-Farbe völlig geblendet. Hat die Farbwahl den grund, dass du den Nutzer eine längere Betrachtung des FP erschweren möchtest? Oder ist dein Projekt vielleicht ein Kopfschmerzgenerator? Wink

Gruß,
//Tobias
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.10.2013, 11:15
Beitrag #3

Kasi Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 342
Registriert seit: Dec 2010

6 - 2009
2005
DE_EN

79194
Deutschland
RE: Intensitätsgraph mit 0px Rand?
Big Grin
Nein, die Hintergrundfarbe hatte ich nur zur spontanen Kontrastierung des Problems im Control-Designer gewählt. Ansonsten ist natürlich alles Neon-Pink.
Dein Tip war vielversprechend, aber leider lässt Klassik die gleichen rätselhaften Ränder. Aber danke auf jeden Fall!
   

If you're havin' serial communication problems I feel bad for you, son, I got 99 problems but a baud ain't one! (except if using USB2serial converters, then I experience serialous problems)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.10.2013, 11:33
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Intensitätsgraph mit 0px Rand?

Akzeptierte Lösung

Keine Chance, das könnte nur einer von NI ändern.
Für einen Cluster gibt es das von Aristos Queue auf lava.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.10.2013, 12:48
Beitrag #5

Kasi Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 342
Registriert seit: Dec 2010

6 - 2009
2005
DE_EN

79194
Deutschland
RE: Intensitätsgraph mit 0px Rand?
Mhmh... danke für die Information! Sehr schade. Dann eben doch nur mit Workaround.

If you're havin' serial communication problems I feel bad for you, son, I got 99 problems but a baud ain't one! (except if using USB2serial converters, then I experience serialous problems)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.10.2013, 07:20
Beitrag #6

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.219
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
RE: Intensitätsgraph mit 0px Rand?
Zur Info:
http://forums.ni.com/t5/LabVIEW-Idea-Exc...i-p/919361

...und eine kleine Ergänzung:
http://forums.ni.com/t5/LabVIEW-Idea-Exc...-p/2180374

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
25.10.2013, 07:49
Beitrag #7

Kasi Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 342
Registriert seit: Dec 2010

6 - 2009
2005
DE_EN

79194
Deutschland
RE: Intensitätsgraph mit 0px Rand?
Wie hoch ist denn der aktuelle Kudos-Threshold für eine Implementierung der Idee in künftige Versionen? Wink
Wobei, nach vier Jahren.... geht sowas wohl doch verloren?

If you're havin' serial communication problems I feel bad for you, son, I got 99 problems but a baud ain't one! (except if using USB2serial converters, then I experience serialous problems)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Intensitätsgraph mit Überwachungsfenster Hubert R. 8 4.496 10.12.2014 08:46
Letzter Beitrag: GerdW
  Intensitätsgraph: Skalierung mit benutzerdefinierten Werten frnky 4 5.124 09.01.2012 00:26
Letzter Beitrag: frnky
  Chart pröselt am linken Rand gottfried 0 2.620 26.04.2008 18:01
Letzter Beitrag: gottfried
  Intensitätsgraph speichern Predator 2 4.564 26.06.2007 12:25
Letzter Beitrag: Predator

Gehe zu: