![]() |
Array entfernen - Warum wird Ergebnis nicht durchgereicht? - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Array entfernen - Warum wird Ergebnis nicht durchgereicht? (/Thread-Array-entfernen-Warum-wird-Ergebnis-nicht-durchgereicht) |
Array entfernen - Warum wird Ergebnis nicht durchgereicht? - mez15 - 28.10.2013 10:46 Hallo Zusammen, in diesem VI sollen die Zeilen im Array EINGABE mit einem gesetzten TRUE ermittelt und entfernt werden. Anschließend soll das Ergebnis dann im neuen Array AUSBABE sichtbar sein. Warum wird das Ergebnis nicht weitergegeben und gibt es da eine elegantere Lösung? RE: Array entfernen - Warum wird Ergebnis nicht durchgereicht? - jg - 28.10.2013 10:48 THINK Dataflow! Wie willst du jemals an die "Ausgabe" kommen, wenn du deine While-Schleife NIE stoppst? Gruß, Jens RE: Array entfernen - Warum wird Ergebnis nicht durchgereicht? - GerdW - 28.10.2013 11:08 Hallo mez, Zitat:Warum wird das Ergebnis nicht weitergegebenSieht man das nicht, wenn man einfach mal das VI mit Highlight-Debugging ausführen lässt? P.S.: Profil anpassen, wenn du jetzt LV2012 verwendest! RE: Array entfernen - Warum wird Ergebnis nicht durchgereicht? - mez15 - 28.10.2013 11:29 Okay verstanden, danke für den Hinweis. RE: Array entfernen - Warum wird Ergebnis nicht durchgereicht? - Trinitatis - 28.10.2013 11:30 Hallo mez, hier mal eine Möglichkeit, die Whileschleife zu umgehen. Das Problem ist die sich durch die gelöschten Elemente ergebenen Indexverschiebungen, die man entsprechend ausgleichen muss. Ob diese Version nun eleganter ist, weiß ich auch nicht so recht - in jedem Fall ist es eine andere Herangehensweise ![]() Gruß, Marko ![]() hier noch ein Meckernachtrag! Warum kopierst du aus dem einen Thread eine "Teillösung" heraus und stellst diese in einem neuen Thread zur Diskussion. Sowas mag der Ersteller dieser Teillösung mit Sicherheit besonders!! Leider habe ich das jetzt erst bemerkt. ![]() Marko RE: Array entfernen - Warum wird Ergebnis nicht durchgereicht? - GerdW - 28.10.2013 11:42 Hallo mez und Marko, gibt es bei LV2012 nicht diese tollen Optionen beim Output-Tunnel einer (FOR-)Loop? Dort einfach den "Conditional"-Modus nutzen und fertig ist... (Wie im Beispiel im Link, nur mit deinem Array of Cluster! Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht...) RE: Array entfernen - Warum wird Ergebnis nicht durchgereicht? - Trinitatis - 28.10.2013 11:46 Hallo Gerd, leider eben erst ab 2012, deshalb konnte ich´s auch nicht programmieren. Wenn ich den Fauxpas von mez früher bemerkt hätte, hätte ich wohl auch garnix programmiert. Gruß, marko RE: Array entfernen - Warum wird Ergebnis nicht durchgereicht? - GerdW - 28.10.2013 11:47 Hallo Marko, ich konnte es auch nicht programmieren, deshalb der dezente Hinweis auf die LabVIEW-Hilfe! ![]() @mez: ![]() |