![]() |
Datei über GPIB Bus senden - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: Weitere NI Software (/Forum-Weitere-NI-Software) +---- Forum: Measurement Studio (/Forum-Measurement-Studio) +---- Thema: Datei über GPIB Bus senden (/Thread-Datei-ueber-GPIB-Bus-senden) |
Datei über GPIB Bus senden - iceman962 - 01.11.2013 13:17 Hallo, bin mir nicht so ganz sicher ob ich hier richtig bin aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen. Ich arbeite gerade mit ESIB von Rohde&Schwarz. Nach jeder Messung erzeuge ich local eine *.WMF Datei aber wenn ich die dann über den GPIB Bus kopieren will, kommt leider nichts an. Ausschnitt aus meiner Methode: MessageBasedSession msg = (MessageBasedSession)ResourceManager.GetLocalManager().Open("GPIB0::16::INSTR"); msg.Write("HCOP:DEV:LANG WMF"); msg.Write("HCOP:DEST 'MMEM'"); msg.Write("HCOP:DEV:COL ON"); msg.Write("MMEM:NAME 'C:\\HCopy.WMF'"); msg.Write("HCOP:ITEM:ALL"); msg.Write("SYST:DISP:UPD ON"); msg.Write("HCOP"); msg.Write("SYST:DISP:UPD On"); msg.Write("MMEM:DATA? 'C:\\HCopy.WMF'"); msg.ReadToFile(@"D:\temp\Test.WMF"); die Datei Test.WMF wird auf D: erzeugt, ist aber leer. Muss ich vor dem ReadToFile Aufruf noch irgendwas machen? Gruß RE: Datei über GPIB Bus senden - iceman962 - 04.11.2013 09:08 Hallo, da die Dateigröße fast gleich ist, wie local auf dem ESI abgespeichert, habe ich mir die "WMF" Datei mit Notepad mal angeguckt. Die Datei beginnt mit: #6142512×ÍÆš ...... wenn ich jetzt den Teil "#6142512" lösche, kann ich die Datei Problemlos öffnen. Was ist das für eine Zahl und warum wird es in die Datei mit übertragen? Die Frage lautet natürlich, wie kann ich es verhindern? ![]() Gruß RE: Datei über GPIB Bus senden - GerdW - 04.11.2013 09:21 Hallo iceman, Zitat:Was ist das für eine Zahl und warum wird es in die Datei mit übertragen?Da würde ich doch glatt antworten: ![]() Zitat:wie kann ich es verhindern?Entweder das Gerät bietet entsprechende Konfigurationsbefehle ( ![]() RE: Datei über GPIB Bus senden - iceman962 - 05.11.2013 10:29 Hallo, das Problem lag an der readtofile() Methode. In Prinzip funktioniert die Methode, aber für meine Lösung nicht zu 100%. Habe jetzt meine eigene readtofile() geschrieben und es funktioniert. |