LabVIEWForum.de
states auf case struktur kopieren - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: states auf case struktur kopieren (/Thread-states-auf-case-struktur-kopieren)



states auf case struktur kopieren - machfax - 26.11.2013 15:54

Hallo

Ich habe einen Enum als Typedef erstellt und danach eine Case-Struktur dazu erstellt. Funktioniert alles super. Jetzt habe das komplette VI kopiert und muss für ein 2. VI den Enum erweitern und anpaasen, natürlich auf die case struktur...
Dazu habe ich eine neue Typendefintion erstellt und den Enum als ctl abgespeichert. bis hierhin alles ok
Wenn ich jetzt aber das kopierte vi nehme und den Enum vorne beim Schieberegister durch den neuen ctl dersetze, habe ich alle Namen in der case Struktur weg und nur noch Zahlen.
Wie kann man das kopieren, ohne alle neu zu schreiben?
(siehe Bilder.)

Danke


RE: states auf case struktur kopieren - GerdW - 26.11.2013 16:06

Hallo machfax,

du hast da einen CoercionDot am Schieberegistereingang. Solange du den dort hast, wirst du nur Zahlen in der Case-Auswahl sehen...

Wahrscheinlich hast du innerhalb der Case-Struktur noch den alten Enum in Verwendung und LabVIEW muss diese beiden Typdefinition nun "coercen" - was dabei herauskommt, ist bekannt. Lösung: Enum überall durch neue TypeDef ersetzen...


RE: states auf case struktur kopieren - machfax - 26.11.2013 16:07

Hallo

Durch das trennen der Verbindung zum Enum und anschliessend wieder Verbinden ist es jetzt ok. Danke