LabVIEWForum.de
Spannung und Phasenlage messen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: Spannung und Phasenlage messen (/Thread-Spannung-und-Phasenlage-messen)

Seiten: 1 2


RE: Spannung und Phasenlage messen - GerdW - 10.02.2014 10:36

Hallo Marc,

Zitat:Die Messwerte einzulesen ist kein Problem. Mein Problem ist nur, dass ich nicht weiß wie das Programm selbst auszusehen hat..
Hmm
Häh? Du hast ein fertiges Programm zum Einlesen der Messwerte - weißt aber nicht, wie es "auszusehen" hat? Hmm
Kannst du diese Aussage etwas erläutern?


RE: Spannung und Phasenlage messen - jg - 10.02.2014 10:41

(10.02.2014 10:30 )marc.h. schrieb:  Die Messwerte einzulesen ist kein Problem. Mein Problem ist nur, dass ich nicht weiß wie das Programm selbst auszusehen hat..
Dann verliere doch mal ein paar Worte über die Messhardware (DAQ-Karte, Stromwandler, ...)

Gruß, Jens


RE: Spannung und Phasenlage messen - marc.h. - 10.02.2014 10:47

(10.02.2014 10:36 )GerdW schrieb:  Hallo Marc,

Zitat:Die Messwerte einzulesen ist kein Problem. Mein Problem ist nur, dass ich nicht weiß wie das Programm selbst auszusehen hat..
Hmm
Häh? Du hast ein fertiges Programm zum Einlesen der Messwerte - weißt aber nicht, wie es "auszusehen" hat? Hmm
Kannst du diese Aussage etwas erläutern?

Ich habe kein fertiges Programm. Ich wollte damit sagen das ich mich beim einlesen der Daten kein Problem habe jedoch keine Ahnung habe wie ich das Labview Programm erstelle.


RE: Spannung und Phasenlage messen - GerdW - 10.02.2014 10:49

Hallo Marc,

Zitat:beim einlesen der Daten kein Problem habe jedoch keine Ahnung habe wie ich das Labview Programm erstelle.
Das macht die Sache immer noch nicht klarer…
Du hast ein Programm zum Einlesen der Daten ("kein Problem"), aber KA wie das Programm zu erstellen ist? Hmm
Oder anders herum: wieso ist es "kein Problem Messwerte einzulesen", wenn du noch kein Programm hast?

Deshalb nochmal der Hinweis auf die mit LabVIEW mitgelieferten Beispiel-VIs, die erläutern so ziemlich jeden Programmieraspekt in LabVIEW!


RE: Spannung und Phasenlage messen - marc.h. - 10.02.2014 10:51

Dann verliere doch mal ein paar Worte über die Messhardware (DAQ-Karte, Stromwandler, ...)

Gruß, Jens
[/quote]

Ich benutze eine USB-Messstelle (USB 6009)..
Über die restliche Hardware habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, da dass das wenigste Problem darstellt denke ich ?..
Ich bräuchte nur große Hilfe beim erstellen des Labview Programmes..

mfg marc

(10.02.2014 10:49 )GerdW schrieb:  Hallo Marc,

Zitat:beim einlesen der Daten kein Problem habe jedoch keine Ahnung habe wie ich das Labview Programm erstelle.
Das macht die Sache immer noch nicht klarer…
Du hast ein Programm zum Einlesen der Daten ("kein Problem"), aber KA wie das Programm zu erstellen ist? Hmm
Oder anders herum: wieso ist es "kein Problem Messwerte einzulesen", wenn du noch kein Programm hast?

Deshalb nochmal der Hinweis auf die mit LabVIEW mitgelieferten Beispiel-VIs, die erläutern so ziemlich jeden Programmieraspekt in LabVIEW!

sry.. jetzt verstehe ich was du meinst...


RE: Spannung und Phasenlage messen - GerdW - 10.02.2014 11:05

Hallo Marc,

so nutzt man den Beispielfinder:
[attachment=48448]
Das passende VI ist markiert…