LabVIEWForum.de
Diagramm mit Kommentar speichern - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: Diagramm mit Kommentar speichern (/Thread-Diagramm-mit-Kommentar-speichern)



Diagramm mit Kommentar speichern - Kauzig - 29.01.2014 08:52

Hallo,
ich mein Problem ist momentan folgendes:
Ich würde gerne mein Signalverlaufsdiagramm abspeichern, ist soweit kein Problem jedoch soll es auch die Möglichkeit geben ein Kommentar dazu zu schreiben. Mich würde interessieren ob es dafür eine Lösung von NI gibt und wenn ja wie diese aussehen könnte.

LG
Kauzig


RE: Diagramm mit Kommentar speichern - jg - 29.01.2014 08:56

Willst du "Zahlen" oder ein "Bild" speichern?

Gruß, Jens


RE: Diagramm mit Kommentar speichern - Y-P - 29.01.2014 09:01

Bei Zahlen einfach eine Zeile anfügen und speichern, bei einem Bild einfach ein Kommentareingabefeld einfügen und ein "Screenshot" von dem Frontpanel erzeugen (Invoke Node von VI -> Front Panel -> Get Image).

Gruß Markus


RE: Diagramm mit Kommentar speichern - Kauzig - 29.01.2014 10:59

(29.01.2014 09:01 )Y-P schrieb:  Bei Zahlen einfach eine Zeile anfügen und speichern, bei einem Bild einfach ein Kommentareingabefeld einfügen und ein "Screenshot" von dem Frontpanel erzeugen (Invoke Node von VI -> Front Panel -> Get Image).

Gruß Markus

Danke für die rasche Antwort.

Eine Frage hab ich da noch, wegen dem Kommentareingabefeld. Habe gesehen, dass es die funktion nur bei dem Toolkit Biomedical gibt. Das besitze ich leider nicht, doch das sollte denke ich zumindest auch mit einem Stringfeld funktionieren oder?

LG
Kauzig


RE: Diagramm mit Kommentar speichern - GerdW - 29.01.2014 11:07

Hallo Kauzig,

wo siehst du den Unterschied zwischen einem "Kommentareingabefeld" und einem Stringcontrol? Hmm

Wenn du einen Graph statt des Charts verwenden würdest, könntest du auch mit Annotations, Cursor(-namen) und Vorder-/Hintergrundbildern arbeiten…


RE: Diagramm mit Kommentar speichern - jg - 29.01.2014 11:10

Nachtrag:
(29.01.2014 08:52 )Kauzig schrieb:  Mich würde interessieren ob es dafür eine Lösung von NI gibt und wenn ja wie diese aussehen könnte.
Ja, es gibt eine Lösung von NI. Sie nennt sich LabVIEW + selber programmieren. Vorschläge zur Umsetzung hast du schon einige.

Gruß, Jens


RE: Diagramm mit Kommentar speichern - Kauzig - 30.01.2014 09:24

Herzlichen dank für die Infos Smile
bin leider noch nicht so lange im LabVieb- Gebiet tätig, darum auch diese Frage.

Das mit den Annotations war mir leider völlig unbekannt und ist natürlich die ideale Lösung!

LG
Kauzig


RE: Diagramm mit Kommentar speichern - GerdW - 30.01.2014 09:30

Hallo Kauzig,

Zitat:bin leider noch nicht so lange im LabVieb- Gebiet tätig
Das merkt man auch an der Schreibweise! Big Grin
LabVIEW

Zitat:Das mit den Annotations war mir leider völlig unbekannt und ist natürlich die ideale Lösung!
Du weißt aber schon, das LabVIEW mit jeder Menge Beispiel-VIs daherkommt und hast dir diese auch schon mal angeschaut?