INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Diagramm mit Kommentar speichern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.01.2014, 08:52
Beitrag #1

Kauzig Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 19
Registriert seit: Nov 2013

2012
2013
EN


Oesterreich
Diagramm mit Kommentar speichern
Hallo,
ich mein Problem ist momentan folgendes:
Ich würde gerne mein Signalverlaufsdiagramm abspeichern, ist soweit kein Problem jedoch soll es auch die Möglichkeit geben ein Kommentar dazu zu schreiben. Mich würde interessieren ob es dafür eine Lösung von NI gibt und wenn ja wie diese aussehen könnte.

LG
Kauzig
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.01.2014, 08:56
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Diagramm mit Kommentar speichern
Willst du "Zahlen" oder ein "Bild" speichern?

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.01.2014, 09:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2014 09:01 von Y-P.)
Beitrag #3

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: Diagramm mit Kommentar speichern
Bei Zahlen einfach eine Zeile anfügen und speichern, bei einem Bild einfach ein Kommentareingabefeld einfügen und ein "Screenshot" von dem Frontpanel erzeugen (Invoke Node von VI -> Front Panel -> Get Image).

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.01.2014, 10:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2014 11:03 von Kauzig.)
Beitrag #4

Kauzig Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 19
Registriert seit: Nov 2013

2012
2013
EN


Oesterreich
RE: Diagramm mit Kommentar speichern
(29.01.2014 09:01 )Y-P schrieb:  Bei Zahlen einfach eine Zeile anfügen und speichern, bei einem Bild einfach ein Kommentareingabefeld einfügen und ein "Screenshot" von dem Frontpanel erzeugen (Invoke Node von VI -> Front Panel -> Get Image).

Gruß Markus

Danke für die rasche Antwort.

Eine Frage hab ich da noch, wegen dem Kommentareingabefeld. Habe gesehen, dass es die funktion nur bei dem Toolkit Biomedical gibt. Das besitze ich leider nicht, doch das sollte denke ich zumindest auch mit einem Stringfeld funktionieren oder?

LG
Kauzig
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.01.2014, 11:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2014 11:07 von GerdW.)
Beitrag #5

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Diagramm mit Kommentar speichern

Akzeptierte Lösung

Hallo Kauzig,

wo siehst du den Unterschied zwischen einem "Kommentareingabefeld" und einem Stringcontrol? Hmm

Wenn du einen Graph statt des Charts verwenden würdest, könntest du auch mit Annotations, Cursor(-namen) und Vorder-/Hintergrundbildern arbeiten…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.01.2014, 11:10
Beitrag #6

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Diagramm mit Kommentar speichern
Nachtrag:
(29.01.2014 08:52 )Kauzig schrieb:  Mich würde interessieren ob es dafür eine Lösung von NI gibt und wenn ja wie diese aussehen könnte.
Ja, es gibt eine Lösung von NI. Sie nennt sich LabVIEW + selber programmieren. Vorschläge zur Umsetzung hast du schon einige.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.01.2014, 09:24
Beitrag #7

Kauzig Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 19
Registriert seit: Nov 2013

2012
2013
EN


Oesterreich
RE: Diagramm mit Kommentar speichern
Herzlichen dank für die Infos Smile
bin leider noch nicht so lange im LabVieb- Gebiet tätig, darum auch diese Frage.

Das mit den Annotations war mir leider völlig unbekannt und ist natürlich die ideale Lösung!

LG
Kauzig
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.01.2014, 09:30
Beitrag #8

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Diagramm mit Kommentar speichern
Hallo Kauzig,

Zitat:bin leider noch nicht so lange im LabVieb- Gebiet tätig
Das merkt man auch an der Schreibweise! Big Grin
LabVIEW

Zitat:Das mit den Annotations war mir leider völlig unbekannt und ist natürlich die ideale Lösung!
Du weißt aber schon, das LabVIEW mit jeder Menge Beispiel-VIs daherkommt und hast dir diese auch schon mal angeschaut?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Signalverlaufs-Diagramm - Werte aus dem Diagramm löschen Chrille76 2 5.836 09.07.2007 19:49
Letzter Beitrag: Chrille76

Gehe zu: