LabVIEWForum.de
Actor FW - Response Msg - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: LVOOP (/Forum-LVOOP)
+---- Thema: Actor FW - Response Msg (/Thread-Actor-FW-Response-Msg)



Actor FW - Response Msg - D_Sev - 30.01.2014 13:02

Moin,

ich versuche mich grade am Actor-FW und stehe vor einer kleinen Hürde.

Ich habe mir Aktoren für verschiedene Schnittstellen(VISA, TCP, DLL) gebaut die verschiedene Taks durchführen können(Open, Write, Read etc.)

Wie bekomme ich nun am besten Daten(z.B vom Read Task) an den Aufrufer zurück gesendet?

Also das Hauptproblem ist, das ich nicht einfach eine Messageklasse zurückschicken kann, da das Main-VI selber kein Actor ist und somit auch über keinen Core zum Ausführen verfügt.

Gebe ich dem Actor beim Start nun einfach eine normale Queue-Reference für seine Antworten mit?
Oder Erstelle ich einfach einen Message-Class-Abkömmling den ich ohne Core verwende.

Ich suche nach einer schöne Lösung.
In den Beispielprojekten die ich mir bisher angeguckt habe, finde ich dazu nichts. Kennt vielleicht jemand ein Dokument oder Beispielprojekt in dem das vorkommt?

(Vielleicht nicht eines dieser Rieseprojekte die einen vollends erschlagen)


RE: Actor FW - Response Msg - BNT - 19.02.2014 16:19

Hi
Um einen Actor von irgendeinem Main.vi aus zu starten, musst Du Dir doch ein Enqueuer/Dequeuer-Pärchen erzeugen. Damit kann der Actor an seinen Caller, nämlich hier das Main.vi, ein Message-Objekt zurücksenden. Dein Main.vi muss halt eine eigene Schleife bereitstellen und die entsprechende Queue auslesen.

Gruß Holger