INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Actor FW - Response Msg



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.01.2014, 13:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2014 13:04 von D_Sev.)
Beitrag #1

D_Sev Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 56
Registriert seit: Nov 2013

2012
2011
DE_EN


Deutschland
Actor FW - Response Msg
Moin,

ich versuche mich grade am Actor-FW und stehe vor einer kleinen Hürde.

Ich habe mir Aktoren für verschiedene Schnittstellen(VISA, TCP, DLL) gebaut die verschiedene Taks durchführen können(Open, Write, Read etc.)

Wie bekomme ich nun am besten Daten(z.B vom Read Task) an den Aufrufer zurück gesendet?

Also das Hauptproblem ist, das ich nicht einfach eine Messageklasse zurückschicken kann, da das Main-VI selber kein Actor ist und somit auch über keinen Core zum Ausführen verfügt.

Gebe ich dem Actor beim Start nun einfach eine normale Queue-Reference für seine Antworten mit?
Oder Erstelle ich einfach einen Message-Class-Abkömmling den ich ohne Core verwende.

Ich suche nach einer schöne Lösung.
In den Beispielprojekten die ich mir bisher angeguckt habe, finde ich dazu nichts. Kennt vielleicht jemand ein Dokument oder Beispielprojekt in dem das vorkommt?

(Vielleicht nicht eines dieser Rieseprojekte die einen vollends erschlagen)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.02.2014, 16:19
Beitrag #2

BNT Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 740
Registriert seit: Aug 2008

5.0 - 22Q3
1999
EN

64291
Deutschland
RE: Actor FW - Response Msg
Hi
Um einen Actor von irgendeinem Main.vi aus zu starten, musst Du Dir doch ein Enqueuer/Dequeuer-Pärchen erzeugen. Damit kann der Actor an seinen Caller, nämlich hier das Main.vi, ein Message-Objekt zurücksenden. Dein Main.vi muss halt eine eigene Schleife bereitstellen und die entsprechende Queue auslesen.

Gruß Holger

NI Alliance Partner & LabVIEW Champion
GnuPG Key: 6C077E71, refer to http://www.gnupg.org for details.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Verständnisfrage Actor Framework lol 8 6.809 07.10.2020 13:05
Letzter Beitrag: lol
  Vorschlag für Asynchrone Rückantworten im Actor Framework BNT 1 3.736 10.10.2019 19:03
Letzter Beitrag: BNT
  NI Actor Framework - Eine Einführung BNT 11 20.969 25.07.2018 11:08
Letzter Beitrag: BNT
  Actor-Oriented Design in LabVIEW Course BNT 1 6.412 01.07.2016 14:28
Letzter Beitrag: BNT
  CS++ - A LVOOP Actor based Framework BNT 18 25.288 14.03.2015 14:26
Letzter Beitrag: BNT

Gehe zu: