LabVIEWForum.de
Echtzeit graphische Darstellung der Daten und Speicherung auf Kommando - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Echtzeit graphische Darstellung der Daten und Speicherung auf Kommando (/Thread-Echtzeit-graphische-Darstellung-der-Daten-und-Speicherung-auf-Kommando)

Seiten: 1 2 3 4 5


RE: Echtzeit graphische Darstellung der Daten und Speicherung auf Kommando - GerdW - 24.02.2014 17:09

Hallo nusser,

welche Pins? Welcher GND-Anschluß?

Was zeigt dir ein DMM an?

Was passiert, wenn du in MAX eine Spannung am AO1 ausgibst? Wird diese Änderung an einem DMM angezeigt?

Hast du mal irgendwann diesen Ausgang auch getestet und überprüft?

Der "Power-On state" für die AOs liegt lt. Specs bei ±20mV. Hast du das mal überprüft?

Alles so Fragen, die nur du beantworten kannst und mit denen du die Funktion deines Gerätes überprüfen kannst…


RE: Echtzeit graphische Darstellung der Daten und Speicherung auf Kommando - jg - 24.02.2014 17:23

Problem:
In deinem letztem VI-Upload kommst du nie dazu, die LED wieder auf 1,1V zu setzen, denn:
1) Du hast die Helligkeit2 am Timeout des DAQ-Assi angeschlossen.
2) Zwecks Datenfluss wird dein Case-Struktur nur 1x ausgeführt, und hier nur der True-Case.

Ich habe mal rasch was zusammengeklickt, nicht schön, aber sollte stimmen.

Schönere Variante: Erweitere deine State-Machine:
...
-"Warten auf Start-DAQ drücken"
-"LED an"
-"Datenerfassung"
-"LED aus"
...

Gruß, Jens

P.S.: Wenn der GND der AO-GND ist und die 6211 = Dev1 ist, dann sollte es passen.


RE: Echtzeit graphische Darstellung der Daten und Speicherung auf Kommando - Trinitatis - 24.02.2014 17:35

Beer ...ist die LED eigentlich rund oder ist sie viereckig? Beer


RE: Echtzeit graphische Darstellung der Daten und Speicherung auf Kommando - jg - 24.02.2014 17:49

(24.02.2014 17:35 )Trinitatis schrieb:  Beer ...ist die LED eigentlich rund oder ist sie viereckig? Beer
Spaß muss sein! Hopper


RE: Echtzeit graphische Darstellung der Daten und Speicherung auf Kommando - nusser - 25.02.2014 11:31

Servus!!!

Ich habe gute Neuigkeiten für euch! Es scheint so, als muss ich euch nicht mehr länger nerven - da mein Programm jetzt wunschgemäß funktioniert. Ok, es ist vielleicht nicht high sofisticated, aber es erfüllt den Zweck.

Da ich von diesem Form sehr profitiert habe, möchte ich euch meine Lösung nicht vorenthalten, vielleicht kann man ja das eine oder andere brauchen.

Zu meinem Programm:

Es handelt sich hier um eine Statemaschine mit folgenden Zuständen:
1. Erstellen Haeder
2. Kontrolle Messignal
3. Datenerfassung gekoppelt mit einer Ansteuerung einer LED zur Triggerung einer parallel laufenden optischen Messung, sowie Datenspeicherung
4. Ende des Messprogramms

Ingesamt werden 23 Sensoren mit 3 NI USB Boxen (NI USB 6341, NI USB 6212, NI USB 6008) erfasst.

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe!!!!!

LG, Nusser