LabVIEWForum.de
GigE-Kamera als Leistungsmessgerät - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module)
+---- Forum: LabVIEW Vision (/Forum-LabVIEW-Vision)
+---- Thema: GigE-Kamera als Leistungsmessgerät (/Thread-GigE-Kamera-als-Leistungsmessgeraet)

Seiten: 1 2


RE: GigE-Kamera als Leistungsmessgerät - Messie - 07.04.2014 12:32

Super, geht voran Guru1

Jetzt möchte ich noch die exposure time änern können. Dazu habe ich einen Eigenschaftsknoten eingebaut. Bei dem sehe ich die Exposure time aber nicht als verfügbaren Parameter. Unter Camera attributes fehlt der Knoten "controls".

Wie muss ich denn das konfigurieren?

Grüße, Messie


RE: GigE-Kamera als Leistungsmessgerät - Messie - 07.04.2014 13:52

Die Parameter habe ich jetzt gefunden, ich musste die Kamera einmal laufen lassen.

Im Beispiel "Grab and Basic Attributes" klappt die Einstellung auch. Nur möchte ich ausschließlich den Parameter 46 verändern. Am Beispiel verstehe ich nicht ganz wie Attribute Name und Attribute Value angebunden sind.

Grüße, Messie


RE: GigE-Kamera als Leistungsmessgerät - b.p - 07.04.2014 15:00

Mach mal ein neues vi auf, und füg einmal das Vision Aquisition Express vi ein. Das konfigurierst du so, dass die Exposure Time (oder sonstiger Parameter) verstellbar ist, und dass du kontinuirlich aufnimmst (mit inline processing).

Dann klickst du mit rechter Maustaste auf das vi und öffnest das Frontpanel (bei Convertieren auf ja klicken) - in der ersten Schleife, die hier entsteht, wird die Acquisition konfiguriert, in der zweiten siehst du, wie man mit Eigenschaftsknoten während der Aufnahme Werte verändert. Konfiguration von Kameras geht mit mehreren Methoden, aber das, was hier erzeugt wird, gilt mehr oder weniger als empfohlene Methode.

grüsse
Birgit