LabVIEWForum.de
Letzte Ergebnisse anzeigen (Highscore) - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Letzte Ergebnisse anzeigen (Highscore) (/Thread-Letzte-Ergebnisse-anzeigen-Highscore)

Seiten: 1 2 3 4


RE: Letzte Ergebnisse anzeigen (Highscore) - GerdW - 17.12.2014 16:20

Hallo bolze,

Zitat:Setze doch deine Reset-Bedingung in der Schleife…
Ich stehe gerade voll auf dem "Schlauch" und komme nicht drauf.
Du schreibst einen Wert in eine lokale Variable von "Reset"…

Zitat:Habe ich eingefügt. Ist es besser wenn die Wartezeit länger ist oder gibt es da einen Richtwert?
Wenn die Schleife nur Userinput verarbeiten soll, reicht üblicherweise eine Wartezeit von 100ms. Wobei dann immer zu überlegen ist, ob man Userinput nicht doch gleich mit einer Eventstruktur verarbeitet. Hoppla: warum erfolgt der Aufruf deiner Tastatur eigentlich nicht über eine Eventstruktur?

Wenn in der Schleife auch noch DAQ etc. verarbeitet wird, hängt die Wartezeit von dem DAQ-Aufruf ab. Entweder (wie bei dir) gibt man über die Wartezeit die Samplerate vor - oder man erledigt dies durch eine entsprechende Konfiguration des DAQmx-Tasks. Dann benötigt man aber auch keine extra Wartezeit mehr…


RE: Letzte Ergebnisse anzeigen (Highscore) - bolze - 17.12.2014 20:04

(17.12.2014 16:20 )GerdW schrieb:  Hallo bolze,

Zitat:Setze doch deine Reset-Bedingung in der Schleife…
Ich stehe gerade voll auf dem "Schlauch" und komme nicht drauf.
Du schreibst einen Wert in eine lokale Variable von "Reset"…

Könntest du ein Bild schicken wie ich das einbauen soll ? So wie ich es mache funktioniert es nicht.


RE: Letzte Ergebnisse anzeigen (Highscore) - GerdW - 18.12.2014 07:46

Hallo bolze,

wie machst du es denn?
Einfach immer die aktuelle Version deines VIs anhängen und eine qualifizierte Fehlermeldung/-beschreibung befügen…


RE: Letzte Ergebnisse anzeigen (Highscore) - bolze - 18.12.2014 10:32

Hier ist das aktuelle VI. Es funktioniert alles bis auf das Rücksetzten des Schleppzeigers und des Maximalwertes.
Danke schon mal im vorraus :-)


RE: Letzte Ergebnisse anzeigen (Highscore) - GerdW - 18.12.2014 10:48

Hallo bolze,

gibt es einen Grund, warum du über eine Propertynode abfragst, ob die Datasocket-Verbindung des Controls "Name…" aktiviert wurde?

Vorschlag:
[attachment=51646]
Die Funktion nach dem Reset-Terminal ist "Boolean Crossing"…