LabVIEWForum.de
exe funktioniert auf anderem Pc ohne labview nicht error -1073807195 - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Application Builder (/Forum-Application-Builder)
+---- Thema: exe funktioniert auf anderem Pc ohne labview nicht error -1073807195 (/Thread-exe-funktioniert-auf-anderem-Pc-ohne-labview-nicht-error-1073807195)

Seiten: 1 2


exe funktioniert auf anderem Pc ohne labview nicht error -1073807195 - sonne2107 - 23.05.2014 12:19

Hallo,
ich habe ein Problem und zwar möchte ich über labview das Leistungsnetzgerät Töllner8872 steuern, welches auf einem anderen pc als exe nicht funktioniert. Der Programmteil für das Setzen und Ausgeben von Strom und Spannung läuft auf dem Laborlaptop soweit und es klappt. Die Schnittstelle für das Gerät ist GPIB.
Nun würde ich gern mit dem vi Programm das Gerät auch von einem anderen Pc steuern auf dem kein Labview installiert ist.
Dazu habe ich eine exe Datei generiert und auch den Installer dazu.
Auf dem anderen Pc habe ich auch die NI Treiber alle mitinstalliert und die Labvie Run Time.

Das Programm funktioniert aber leider nicht da schon der erste Treiber vom Gerät im Programm nicht gefunden werden soweit ich das verstanden habe.
Der Fehler code lautet : -1073807195

VISA: Öffnen in TOE Open.vi->TOE8870 Open.vi->TOE8872_VoltCurrSet.vi

Kann mir jemand helfen, was genau noch das Problem ist oder woran es liegen könnte, dass das Programm nicht läuft.
Danke schonmal

Gruß


RE: exe funktioniert auf anderem Pc ohne labview nicht error -1073807195 - GerdW - 23.05.2014 12:21

Hallo sonne,

hast du VISA auf dem Zweit-PC installiert?

Hast du von deiner EXE einen Installer generiert, inkl. LV-RTE, VISA und allem, was du evtl. noch benötigst?

Hast du dir mal die Fehlernummer erläutern lassen?
Zitat:VISA: (Hex 0xBFFF00A5) Interfacetyp ist gültig, aber die angegebene Interfacenummer ist nicht konfiguriert.
Hast du irgendeinen Alias verwendet?
Oder ist auf dem Zweit-PC ein anderes Interface verwendet worden? (Oder unterscheidet sich dessen Nummerierung ggü. dem Entwicklungsrechner?)
Hast du etwa feste Interfacenummern programmiert, statt z.B. nach COM-Ports zu suchen?


RE: exe funktioniert auf anderem Pc ohne labview nicht error -1073807195 - sonne2107 - 23.05.2014 12:52

Ja genau bei der exe und und beim installer müsste alles mit dabei sein.
Wo kann man denn die Fehlernummer erläutern lassen?
(Bin noch labview-Neuling)

Und wo kann man denn diese Interfacenummern nachschauen?
Bahn

Danke


RE: exe funktioniert auf anderem Pc ohne labview nicht error -1073807195 - jg - 23.05.2014 13:01

(23.05.2014 12:52 )sonne2107 schrieb:  Wo kann man denn die Fehlernummer erläutern lassen?
Eine Möglichkeit:
- In der Entwicklungsumgebung einen Fehlercluster auf einem Frontpanel anlegen.
- Fehlercode in das Numeric-Feld "Code" eintragen
- Rechtsklick auf "Code" -> Explain Error bzw. Explain Warning.

Gruß, Jens


RE: exe funktioniert auf anderem Pc ohne labview nicht error -1073807195 - sonne2107 - 23.05.2014 13:08

so sieht mein Frontpanel aus, wenn ich es als exe auf dem anderen Pc ausführen möchte. Es kann nichts gemessen werden.
Danke schonmal für die Antworten


RE: exe funktioniert auf anderem Pc ohne labview nicht error -1073807195 - GerdW - 23.05.2014 13:54

Hallo sonne,

hast du MAX auf dem Mess-PC zur Verfügung?
Welche GPIB-Interfaces werden dort als verfügbar angezeigt?


RE: exe funktioniert auf anderem Pc ohne labview nicht error -1073807195 - sonne2107 - 23.05.2014 14:08

Ja hab ich, meinst du das?


RE: exe funktioniert auf anderem Pc ohne labview nicht error -1073807195 - sonne2107 - 25.05.2014 13:31

Oh sorry, also MAX habe ich auf dem PC auf dem auch labview installiert ist. Da funktioniert das Programm und auch die exe.
Undecided


RE: exe funktioniert auf anderem Pc ohne labview nicht error -1073807195 - GerdW - 26.05.2014 07:34

Hallo Sonne,

und auf dem eigentlichen MessPC? Wie sieht es da aus?


RE: exe funktioniert auf anderem Pc ohne labview nicht error -1073807195 - sonne2107 - 26.05.2014 08:19

Hallo,
auf dem anderen Pc habe ich MAX auch installiert aber da ist der Unterpunkt "GPIB0" bei "Geräte und Schnittstellen" gar nicht dabei .. Sad