LabVIEWForum.de
Signalaufsplitten - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Signalaufsplitten (/Thread-Signalaufsplitten)



Signalaufsplitten - aaron2006 - 18.04.2010 20:09

Hi Leute

für mein Praktikum hab ich drei kapazative Sensoren, das Signal will ich mit Labvie in einem Graphen darstellen. So ich dachte mir dabei folgendes Ich kann ja alle drei Sensoren in meinem DAQ-Assisent mit einem Ausgang besetzen.Mein Frage ist wie ich danach das Signal aufsplitten kann und dann die Signale in drei unterschiedlichen Graphen darstellen kann.
Meine zweite Fräge wäre, ob ich für allle meine Sensoren eine Abtasrate und eine Messzeit festlegen muss, oder reich es wenn ich es einmal in meinem Frontpanel haben und es dann mit dem DAQ Assistent verbinden.

Danke im Vorraus

Gruss

Aaron


Signalaufsplitten - Y-P - 19.04.2010 06:51

1. Würde ich den DAQ-Assistent weglassen, dann kannst Du ein Array einlesen und es ganz einfach per "Index-Array" aufteilen.
2. Die Abtastrate,... musst Du einmal beim Erstellen Deines Tasks für alle Sensoren festlegen.
3. Dein VI wäre nicht schlecht. Könntest Du es bitte mal hochladen?

Gruß Markus