INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Signalaufsplitten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.04.2010, 20:09
Beitrag #1

aaron2006 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Mar 2010

8
-
de

10407
Deutschland
Signalaufsplitten
Hi Leute

für mein Praktikum hab ich drei kapazative Sensoren, das Signal will ich mit Labvie in einem Graphen darstellen. So ich dachte mir dabei folgendes Ich kann ja alle drei Sensoren in meinem DAQ-Assisent mit einem Ausgang besetzen.Mein Frage ist wie ich danach das Signal aufsplitten kann und dann die Signale in drei unterschiedlichen Graphen darstellen kann.
Meine zweite Fräge wäre, ob ich für allle meine Sensoren eine Abtasrate und eine Messzeit festlegen muss, oder reich es wenn ich es einmal in meinem Frontpanel haben und es dann mit dem DAQ Assistent verbinden.

Danke im Vorraus

Gruss

Aaron
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
19.04.2010, 06:51
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Signalaufsplitten
1. Würde ich den DAQ-Assistent weglassen, dann kannst Du ein Array einlesen und es ganz einfach per "Index-Array" aufteilen.
2. Die Abtastrate,... musst Du einmal beim Erstellen Deines Tasks für alle Sensoren festlegen.
3. Dein VI wäre nicht schlecht. Könntest Du es bitte mal hochladen?

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: