LabVIEWForum.de
Fehler beim Erstellen einer .exe - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Application Builder (/Forum-Application-Builder)
+---- Thema: Fehler beim Erstellen einer .exe (/Thread-Fehler-beim-Erstellen-einer-exe)



Fehler beim Erstellen einer .exe - Serial - 17.06.2014 09:03

Hallo,

ich möchte mein LV programm nun auf anderen PC´s ausführen. Beim erstellen einer .exe Datei bekomme ich jedoch einen Fehler.

Unter mögliche Ursachen erscheint:

Die Datei existiert bereits im Ziel.

C:\Programme\National Instruments\LabVIEW 8.2\instr.lib\Yokogawa DL850 Series\Public\dir.mnu


Und unter Details erscheint:

Fehler 10 ist bei ABAPI Dist Copy Non-VI Files.vi -> ABAPI Dist Build LLB Image.vi -> ABAPI Copy Files and Apply Settings.vi -> EBEP_Invoke_Build_Engine.vi -> EBUIP_Build_Invoke.vi -> EBUIP_Build_Rule_Editor.vi -> EBUIP_Item_OnDoProperties.vi -> EBUIP_Item_OnDoProperties.vi.ProxyCaller aufgetreten

Mögliche Ursachen:

LabVIEW: Pfad doppelt.
=========================
NI-488: Es wird ein asynchrone Operation ausgeführt.





Leider kann ich mit diesen Aussagen nichts anfangen (z.B. weiß ich nicht, was LV hier mit Pfad doppelt meint). Ich habe bereits versucht, die Datei "dir.mnu" zu löschen. Dies hat aber nichts genützt. Das VI arbeitet ohne jegliche Fehler aber beim erstellen einer .exe gibts halt dieses Problem.

Eventuell hat ja jemand von Euch eine Hilfestellung parat.

MfG
Serial


RE: Fehler beim Erstellen einer .exe - Serial - 17.06.2014 13:35

Habe den möglichen Fehler selbst gefunden:

In den exe Eigenschaften unter Zusätzliche Ausschließungen habe ich den Haken verändert (von Position Oben zu Mitte). Ich weiss zwar nicht, was da jetzt anders ist, aber die nun erstellte exe funktioniert. Ich hoffe doch, dass ich mir dadurch nicht mein VI zerstöre. Falls ich etwas bemerke, melde ich mich nochmal^^

MfG
Serial


RE: Fehler beim Erstellen einer .exe - Philipp.Holze - 04.04.2015 14:52

Hallo,

bin in Labview noch relativ Unerfahren. Arbeite seit gut einem Jahr an einer Technikerarbeit in dem wir mit Labview verschiedene Dinge gelöst haben. DAs Problem ist nur das wir eine Exe erstellen wollen aus dem fertigen Programm. Das Programm an sich funktioniert nur die Strings werden nicht ausgelesen.

Habe ein Programm erstellt, das aus einem Bild mit Barcode und Text, den Text/Barcode ausließt und in einen String schreibt.
Im Entwicklungsmodus funktioniert das auch alles prima, nur wenn ich eine Applikation erstelle funktioniert es nicht mehr. Dort ließt er nichts mehr aus dem Roi aus. Habe auch schon alles mögliche probiert und komme nicht mehr weiter.
Hat da eventuell jemand eine Lösung.

Gruß Philipp


RE: Fehler beim Erstellen einer .exe - wladimir s - 04.04.2015 15:23

Je nachdem was benutzt wurde, braucht man vielleicht eine zusätzliche VISION-Lizenz auf dem Rechner,auf dem die .exe laufen soll.


RE: Fehler beim Erstellen einer .exe - Philipp.Holze - 04.04.2015 15:39

ja die umsetzung läuft über dem Vison Builder.

gibt es zufällig Probleme mit globalen Variablen wenn ich eine Exe erstelle.