LabVIEWForum.de
Mittelwertskurve nach Trigger aufnehmen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Mittelwertskurve nach Trigger aufnehmen (/Thread-Mittelwertskurve-nach-Trigger-aufnehmen)

Seiten: 1 2


Mittelwertskurve nach Trigger aufnehmen - Y-P - 22.04.2010 17:03

Hab' es Dir mal ohne grafische Anzeige gemacht. Jetzt ist es mal so, wie in Deinem Excel-Screenshot.
[attachment=25929]
Lv09_img2

Gruß Markus


Mittelwertskurve nach Trigger aufnehmen - yeah_xxl - 23.04.2010 08:43

Hallo Markus,

vielen Dank für deine Antwort und Hilfe.
Ich vermute ich weiß wo der Wurm ist. Ich lad dir mal ein Screenshot vom jetzigen Programm hoch:

[attachment=25943]

Die "orange Linie" liefert erfasste Daten vom Druckmessgerät. Wie würde ich sie jetzt mit deiner VI-Vorlage verbinden müssen?
Wie du siehst ist ganz außen noch eine While-Schleife, die ist nötig weil die SubVI's vom Testo-Druckmessgerät auf diese angewiesen sind.
Könnte es sein, dass genau diese While-schleife schuld ist, dass die Array-Erzeugung mit den for-Schleifen nicht mehr geht?

Des Weiteren ist oben noch eine "blaue Linie", diese kommt vom Counter, welcher nach jedem Atemzug immer +1 zählt damit eine neue Zeile für das Array entsteht.

Was ich genau fragen möchte ist, kannst du mir zeigen wie ich mein VI mit deinem Vi modifizieren muss, damit das Program am Ende das tut, was es tun soll?


Nochmals vielen Dank

Besten Gruß!


Mittelwertskurve nach Trigger aufnehmen - yeah_xxl - 23.04.2010 09:07

PS: hier gerne nochmal das Programm selber damit du es auch mit LV öffnen kannst:

LabVIEW 2009
[attachment=25944]

natürlich funktionierts bei dir dann nicht, aufgrund von den SubVI's des Testo-Druckmessgerät etc.
Aber vllt hilft es um zu gucken ob es so überhaupt funktionieren kann.

Ich vermute sehr stark, dass die äußerste While-Schleife alles zur Nichte macht und mein Vorhaben von der Array-Erzeugung erst gar nicht ermöglicht.