LabVIEWForum.de
Permanentes serielles Auslesen verschiedener Daten - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA)
+---- Thema: Permanentes serielles Auslesen verschiedener Daten (/Thread-Permanentes-serielles-Auslesen-verschiedener-Daten)

Seiten: 1 2


RE: Permanentes serielles Auslesen verschiedener Daten - LabDennis - 18.09.2014 08:23

Das Manual ist endlos lang und ich weiß auch irgendwie nicht genau wonach ich da suchen soll Undecided
vll könnt ihr mir n Hinweis geben wonach ich am besten suchen sollte.


RE: Permanentes serielles Auslesen verschiedener Daten - GerdW - 18.09.2014 08:26

Hallo Dennis,

wenn ich das Gefühl bekomme, du ignorierst unsere bisherigen Antworten, wie z.B. diese hier, verliere ich die Lust auf weitere Antworten…

Zitat:Das Manual ist endlos lang
Es ist doch positiv, wenn sich der Hersteller Mühe gegeben hat, ein ausführliches Manual zu schreiben!


RE: Permanentes serielles Auslesen verschiedener Daten - LabDennis - 18.09.2014 08:39

Ignorieren ist nicht ganz das passende Wort. Es liegt nur daran, dass ich mich mit der ganzen Thematik nicht sonderlich auskenne, und wenn dann immer sone fachlich versierten Antworten kommen ist mir das manchmal zu hoch und ich weis halt einfach nicht was ich dazu sagen soll oder was ich für ne weitere Frage stellen soll...

Zitat:Ergänzend zum beliebten RTFM ist es oft hilfreich, sich die tatsächlich empfangenen Bytes in einem Terminal anzugucken (oder ggf. in Labview erstmal in einer String-Anzeige oder Textdokument zu speichern).
Wenn Du verstanden hast wie die Kommunikation des FU überhaupt funktioniert, dann kannst Du Dir auch überlegen wie Du die gewünschte Auswertung dem Computer beibringst. (Und ggf. hier nochmal detailiert nachfragen.)

das zum Beispiel -.-
RTFM?
wie guck ich mir tatsächlich empfangene Bytes an?
und verstanden wie der FU überhaupt funktioniert hab ich ja dann anscheinend auch noch nicht....

deswegen guck ich mir auch andere Posts an und stell da auch noch meine Fragen[/quote]


RE: Permanentes serielles Auslesen verschiedener Daten - GerdW - 18.09.2014 08:42

Hallo Dennis,

RTFM

Terminal
HyperTerminal, TeraTerm, etc. …

Zitat:verstanden wie der FU überhaupt funktioniert hab ich ja dann anscheinend auch noch nicht
Das sollte im Manual in Kapitel 1 stehen…
Oder auch bei Wikipedia

Ich dachte immer, die heutige Jugend sei versiert im Umgang mit dem Internet und seinen Möglichkeiten… Big Grin