LabVIEWForum.de
NI-Device Plus - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module)
+--- Thema: NI-Device Plus (/Thread-NI-Device-Plus)



NI-Device Plus - eyk107 - 19.11.2014 10:59

Hallo an alle,

kurze Frage: Ich habe ein Gerät was unter NI-MAX nicht erkannt wird. Damit es erkannt wird muss ich "NI-Device Plus (Version 1.6) installieren. Anscheinend ist dieses Programm nur für Win XP vorgesehen. Ich würde es allerdings gerne unter Win7 installieren. Gibt es denn eine neuere Version oder ein anderes Programm dafür?
Auf der Seite von NI konnte ich leider keine Informationen zu NI-Device Plus finden, nur das die Version 1.4 den Status "End of life" hat. Vielleicht kann mir jmd von euch mehr Informationen dazu geben?!
Danke für eure Hilfe.

Mfg
Eyk


RE: NI-Device Plus - GerdW - 19.11.2014 11:24

Hallo Eyk,

was ist das denn für ein Gerät?

Außerdem:
Zitat:NI-Device is currently an End of Life (EOL) product. There used to be four options with NI-Device: Standard, Plus, Standard DDK, and Plus DDK. The Standard and Plus options are used for simulating an instrument on a Windows platform.

Meine Gedanken dazu: du hast ein Gerät, das einen Treiber verlangt, der nur für WinXP vorhanden ist. Also ist das Gerät schon älter… Du kannst jetzt wählen: den Hersteller des Gerätes nach einem neueren Treiber fragen oder einen Rechner mit WinXP verwenden. Pest oder Cholera?


RE: NI-Device Plus - eyk107 - 19.11.2014 11:33

Hi Gerd,

das ist ein VNA der Firma Anritsu.
Ja denke auch das ich vllt WinXP installieren müsste, würde das aber gern vermeiden. Es hätte ja sein können, dass NI ein verbessertes Programm anstatt "NI Device" rausgebracht hat, oder es andere Mittel und Wege gibt. Ich bekomme "NI-Device" angeblich auch unter Win7 installiert, aber es treten vermehrt Fehlermeldungen auf. Eine saubere Installation wäre mir einfach lieber.

Mfg


RE: NI-Device Plus - GerdW - 19.11.2014 11:38

Hallo Eyk,

mögliche Optionen aus meiner Sicht:
- WinXP-Mode in Win7 (keine Ahnung, ob du damit an die Hardware rankommst)
- "vollwertige" VM mit WinXP auf einem Win7-Rechner (keine Ahnung, ob du damit an die Hardware rankommst)
- Anritsu fragen
- WinXP-Rechner

Warum sollte NI einen abgekündigten Treiber pflegen, den du für ein Gerät eines Drittherstellers benötigst?

Was für einen Anschluss verwendet der VNA? Gibt es dafür keinen "generischen" Treiber für eine Schnittstelle wie GPIB, RS232 oder LAN?


RE: NI-Device Plus - eyk107 - 19.11.2014 12:06

(19.11.2014 11:38 )GerdW schrieb:  Hallo Eyk,

mögliche Optionen aus meiner Sicht:
- WinXP-Mode in Win7 (keine Ahnung, ob du damit an die Hardware rankommst)
- "vollwertige" VM mit WinXP auf einem Win7-Rechner (keine Ahnung, ob du damit an die Hardware rankommst)
- Anritsu fragen
- WinXP-Rechner

Warum sollte NI einen abgekündigten Treiber pflegen, den du für ein Gerät eines Drittherstellers benötigst?

Ja die ganzen Optionen hatte ich auch schon überlegt. Mein eigentliches Problem/ Frage war eher was dieser Treiber ist und ob es nach der Abkündigung einen anderen Treiber von NI gab/gibt?! Ich hatte einfach keine Informationen zu diesem "NI-Device Plus" gefunden.
Ich hab das jetzt so verstanden das die VNA-Treiber den NI Device benötigen um unter zB NI MAX erkannt zu werden und angesprochen werden zu können.
Der VNA wird über USB angeschlossen und ist auch im Gerätemanager installiert.
Danke für deine Hilfe.

Mfg