LabVIEWForum.de
Tabellenzellendarstellung on-click - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound)
+---- Thema: Tabellenzellendarstellung on-click (/Thread-Tabellenzellendarstellung-on-click)



Tabellenzellendarstellung on-click - tf1 - 09.01.2015 16:04

Hallo zusammen,
ich möchte aus einer Tabelle im LabView-Frontpanel die aktuelle Spalten- und Zeilenposition auslesen. Wenn mit dem Mauszeiger in das jeweilige Tabellenfeld geklickt wird, soll also die Spalte und die Zeile ausgegeben werden. Die Programmierung funktioniert hierfür soweit. Jedoch ändert sich der Mauszeiger beim Klick in das jeweilige Tabellenfeld von dem normalen Zeiger in einen „Text-Mauszeiger“ (Text-Cursor). Wie kann ich diesen Text-Mauszeiger ausschalten?
Ich benötige eine Tabelle, da das eigentliche Programm die Zeilen dynamisch generiert.

Wenn ich in den „Eigenschaften“ der Tabelle (Karteireiter: „Darstellung“) den „Aktiv-Status“ von „Aktiviert“ auf „Deaktiviert“ umstelle, dann ändert sich der Mauszeiger nicht mehr. Allerdings wird hierbei auch nicht mehr die jeweilige Zeile und Spalte ausgegeben.
Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem helfen.


RE: Tabellenzellendarstellung on-click - jg - 09.01.2015 16:28

Arbeite mit den Positionsinfos, die du aus der Event-Struktur erhältst und lass dir diese Werte per Invoke-Node in Zeile/Spalte umrechnen:
[attachment=51764]
Gruß, Jens

P.S.: Auch Bilder hier im Forum hochladen!


RE: Tabellenzellendarstellung on-click - GerdW - 09.01.2015 16:30

Hallo tf1,

Bilder bitte direkt hier im Forum anhängen und nicht auf einen Server verweisen, auf den wir mangels Passwort keinen Zugriff haben!


RE: Tabellenzellendarstellung on-click - tf1 - 09.01.2015 16:51

Problem gelöst!!! Vielen Dank an jg ;-)

Sorry mit den Bildern. Habe Sie hier noch einmal als Anhang eingefügt.

[attachment=51765] [attachment=51766] [attachment=51767] [attachment=51768]


RE: Tabellenzellendarstellung on-click - jg - 09.01.2015 16:53

Offtopic2
(09.01.2015 16:30 )GerdW schrieb:  Bilder bitte direkt hier im Forum anhängen und nicht auf einen Server verweisen, auf den wir mangels Passwort keinen Zugriff haben!
Und dann auch noch Links, die deine Identität preisgeben...
Wozu dann der Username tf1?

Gruß, Jens

EDIT: Übrigens, mein Beitrag ist die Lösung, nicht deiner. Wink Aber trotzdem Danke für das Lob.