LabVIEWForum.de
Kommunikation rs232 brainbox und labview - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenkommunikation (/Forum-Datenkommunikation)
+---- Thema: Kommunikation rs232 brainbox und labview (/Thread-Kommunikation-rs232-brainbox-und-labview)

Seiten: 1 2


RE: Kommunikation rs232 brainbox und labview - GerdW - 06.02.2015 13:58

Hallo hassayo,

du kannst schon in diesem Thread bleiben, es geht ja immer noch um die Kommunikation mit deinem Gerät…

Zum Bild:
- Was soll die Schleife im VI?
- Wenn du die Schleife schon mehrfach ausführst: Hälst du es für sinnvoll, in jeder Iteration den VISA-Port zu schließen???
- Du kannst die einzelnen Befehle auch zu einem String zusammenfassen - es wird sowieso alles in einem Stück am Gerät ankommen…
- Ich würde auch hier mit FormatIntoString arbeiten…


RE: Kommunikation rs232 brainbox und labview - hassayo - 06.02.2015 18:04

Hallo GerdW,

Zitat: Was soll die Schleife im VI?
Kurz zur Sache; Also dieses VI soll später als subVI in einem mainVI verwendet werden, bei dem die Spritzenpumpe durchgehend unterschiedliche Ströme fördert. Die veränderten Ströme aus der Spritzenpumpe werden in einem anderen VI ausgerechnet und passen sich einem anderen Strom, der durch mfc´s geregelt wird an, da ein konstantes Mischungsverhältnis beider Ströme gehalten werden muss. Dies ist ein Prüfstand der am Ende in einer while-Schleife laufen wird. Daher habe ich die while-Schleife hier schonmal zum testen.

Zitat: Ich würde auch hier mit FormatIntoString arbeiten…

Also im Anhang habe ich kurz ein Bild beigefügt.......Weiss net ganz das umzusetzen. Habe da mal 2 Optionen beigefügt, welche meinst Du genau. Aufjedenfall geht es iwie bei beiden nicht. Muss was falsch sein.
Wäre nett wenn Du dir es mal anschaust und mir helfen könntest. Das sind drei unterschiedliche Befehle, wieso kann ich sie zuu einem Befehl ändern?? Prinzipiel möchte ich das sie hintereinander ablaufen. Aber halt die Stopzeit und Volumenstromäderungszeit so gering wie möglich ist.


MfG,
hassayo