INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Kommunikation rs232 brainbox und labview



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.01.2015, 17:12
Beitrag #1

hassayo Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Jan 2015

Labview2014
2015
DE



Kommunikation rs232 brainbox und labview
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen bin ich Labview-Anfänger, genau gesagt seit 3 Wochen. Hoffe das mir jemand behilflich sein kann.

zu meinem Problem (Fragen):
erstmal zum verständnis. Wenn ich Daten über ein rs-232 kabel übertrage, was ist dann Unterschied zu den durch die NI module erfassten Daten?
Hab momentan das Problem, dass ich eine Regelung mit drei Geräten hinbekommen muss. Alle drei geräte(MFC, Spritzenpumpe, Drucksensor) sollen über eine Brainbox mit dem pc über rs232 verbunden werde.
Von diesen drei Geräten habe ich bis jetzt die Spritzenpumpe und über das "visa vi lesen und schreiben" konnte ich befehle, die ich vom Hersteller bekommen habe, an die spritzenpumpe senden. Das habe ich hinbekommen.
Bei den beiden anderen schaue ich noch, aber sollte ebenso klappen.