LabVIEWForum.de
Absturz bei Start mit geöffnetem Frontpanel (Sub-VI) - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Absturz bei Start mit geöffnetem Frontpanel (Sub-VI) (/Thread-Absturz-bei-Start-mit-geoeffnetem-Frontpanel-Sub-VI)



Absturz bei Start mit geöffnetem Frontpanel (Sub-VI) - Manivi - 20.03.2015 18:32

Hallo Zusammen,

ich habe eine, für euch wahrscheinlich simple, Frage. Ich habe gerade das Beispiel "Kontinuierliche Messung und Protokollierung" aus der LabVIEW 2012 Projektvorlage offen. In der UI-Nachrichtenschleife befindet sich ein Sub-VI "Settings dialog.vi" welches gestartet wird wenn im Frontpanel des Haupt-VIs der Button Einstellungen gedrückt wird. Wenn ich jetzt nur das Haupt-VI offen habe, und es starte, und dann auf den Button "Einstellungen" drücke, erscheint das FP des Sub-VIs "Settings dialog.vi" und es lässt sich ganz normal bedienen. Sollte aber das FP-Fenster des Sub-VIs "Settings dialog.vi" schon geöffnet sein, während ich das Haupt-VI starte, dann schiebt sich das FP-Fenster des Sub-VIs "Settings dialog.vi" in den Vordergrund, und es lässt sich nichts mehr bedienen, alles wirkt als ware es abgestürzt.

Hat jemand den entscheidenden Hinweis für mich?


RE: Absturz bei Start mit geöffnetem Frontpanel (Sub-VI) - GerdW - 20.03.2015 19:03

Hinweis: "modales Fenster"…


RE: Absturz bei Start mit geöffnetem Frontpanel (Sub-VI) - Manivi - 20.03.2015 21:10

Klasse! Danke für die schnelle Hilfe!

Das ist irgendwie in der Schulung an mir vorbeigegangen ...