LabVIEWForum.de
Bilder in Vision Builder AI aneinander fügen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module)
+---- Forum: LabVIEW Vision (/Forum-LabVIEW-Vision)
+---- Thema: Bilder in Vision Builder AI aneinander fügen (/Thread-Bilder-in-Vision-Builder-AI-aneinander-fuegen)



Bilder in Vision Builder AI aneinander fügen - mdu - 31.03.2015 09:07

Hallo,

Ich nehme mittels Zeilenkamera Bilder von einem Endlosmaterial auf um darin Fehler zu suchen.

Zur Zeit nehme ich Bilder von einer Länge von 2000 Zeilen auf. Um aber Fehler die direkt am Rand des Bildes auftreten könnten muss ich eine Überlappung von 2 Bildern realisieren.

Den Überlappungsbereich nehme ich per Region of Interests raus, jetzt bleibt die Frage ob man diesen Bildausschnitt an ein vorheriges Bild anfügen kann?

Ist dies in Vision Builder AI möglich? wenn ja wie, oder ist es sinnvoller die Bildaufnahme sowie die Überlappung in LabVIEW zu machen, und die fertigen "verlängerten" Bilder im Vision Builder zu bearbeiten?

Vielen Dank für eure Hilfe


RE: Bilder in Vision Builder AI aneinander fügen - mdu - 31.03.2015 10:33

Ich habe es nun geschafft die Bilder mittels LabVIEW und dem Immage to Array.vi zusammen zu fügen, jedoch scheint es so als würde dieses .vi nur für 8bit Bilder funktionieren.

Mittels ColorImageToArray.vi kann aber auch ein RGB Bild in ein Array umgewandelt werden.

Durch ein simples " In Array einfügen" können die verschiedenen Bilder zusammen gefügt werden


RE: Bilder in Vision Builder AI aneinander fügen - wladimir s - 31.03.2015 10:49

Es gibt auch ein IMAQ ColorImageToArray. Man findet es auf der Palette Color Utilities, und diese Findet man auf der selben Palette wie Pixel Manipulation. (zumindest bei mir)