INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Bilder in Vision Builder AI aneinander fügen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

31.03.2015, 09:07
Beitrag #1

mdu Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Feb 2015

2012
2014
EN



Bilder in Vision Builder AI aneinander fügen
Hallo,

Ich nehme mittels Zeilenkamera Bilder von einem Endlosmaterial auf um darin Fehler zu suchen.

Zur Zeit nehme ich Bilder von einer Länge von 2000 Zeilen auf. Um aber Fehler die direkt am Rand des Bildes auftreten könnten muss ich eine Überlappung von 2 Bildern realisieren.

Den Überlappungsbereich nehme ich per Region of Interests raus, jetzt bleibt die Frage ob man diesen Bildausschnitt an ein vorheriges Bild anfügen kann?

Ist dies in Vision Builder AI möglich? wenn ja wie, oder ist es sinnvoller die Bildaufnahme sowie die Überlappung in LabVIEW zu machen, und die fertigen "verlängerten" Bilder im Vision Builder zu bearbeiten?

Vielen Dank für eure Hilfe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
31.03.2015, 10:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2015 10:38 von mdu.)
Beitrag #2

mdu Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Feb 2015

2012
2014
EN



RE: Bilder in Vision Builder AI aneinander fügen

Akzeptierte Lösung

Ich habe es nun geschafft die Bilder mittels LabVIEW und dem Immage to Array.vi zusammen zu fügen, jedoch scheint es so als würde dieses .vi nur für 8bit Bilder funktionieren.

Mittels ColorImageToArray.vi kann aber auch ein RGB Bild in ein Array umgewandelt werden.

Durch ein simples " In Array einfügen" können die verschiedenen Bilder zusammen gefügt werden
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.03.2015, 10:49
Beitrag #3

wladimir s Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 79
Registriert seit: Mar 2015

2011, 2015
2010
DE


Deutschland
RE: Bilder in Vision Builder AI aneinander fügen
Es gibt auch ein IMAQ ColorImageToArray. Man findet es auf der Palette Color Utilities, und diese Findet man auf der selben Palette wie Pixel Manipulation. (zumindest bei mir)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Log as a Background Task im Vision Builder papsth 0 4.266 11.10.2016 10:57
Letzter Beitrag: papsth
  Vision Builder AI und Advantech ADAM dieterh 0 4.219 05.03.2015 23:56
Letzter Beitrag: dieterh
  Vision Builder & DAQ Problem xyzchristianxyz 9 8.400 13.06.2014 17:39
Letzter Beitrag: xyzchristianxyz
  Vision Builder: Benennung des exportierten VI, camera handle, Spiegelung des Bildes S.D. 2 4.733 21.06.2013 10:36
Letzter Beitrag: S.D.
  Vision Builder AI - Bildimport abhängig der Beleuchtung uetz 6 6.458 04.04.2013 06:22
Letzter Beitrag: Clyde
  Bilder serien, unscharfe Bilder rausschmeiße Teala 9 8.339 18.03.2013 16:52
Letzter Beitrag: Teala

Gehe zu: