LabVIEWForum.de
NI VISA 14.0 runtime - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Application Builder (/Forum-Application-Builder)
+---- Thema: NI VISA 14.0 runtime (/Thread-NI-VISA-14-0-runtime)



NI VISA 14.0 runtime - dudulle - 08.04.2015 09:48

Hallo,

Ich wollte ein installationsprogramm erstellen, ich habe die Application erstmal erstellt und es läuft.
Es kommt eine Fehlermeldung über NI VISA 14.0 runtime obwohl es installiert ist.
Ich hatte vor ein paar Wochen installationsprogramm erstellt und es klappte, ich verstehe nicht was diese Meldung bedeutet.
Hat jemand vielleicht eine Idee wo das Problem liegen könnten?

Danke


RE: NI VISA 14.0 runtime - GerdW - 08.04.2015 10:18

Hallo dudulle,

Zitat:Hat jemand vielleicht eine Idee wo das Problem liegen könnten?
Lies doch einfach mal den ersten Satz der Fehlerbeschreibung (laut) vor!

Du benötigst die LabVIEW-DVDs, mit denen deine LabVIEW-Version installiert wurde…


RE: NI VISA 14.0 runtime - dudulle - 08.04.2015 10:53

Hallo,
Ok jetzt klappt, war eine dumme Frage aber ich hatte schon diese VISA 14 runtime installiert, wieso braucht er auf einmal die CD?

Mein Fehler

Danke


RE: NI VISA 14.0 runtime - jg - 08.04.2015 11:09

Du erstellst gerade einen neuen Komplett-Installer - inkl. dem Installer für VISA-Runtime 14. Aus der auf deinem Rechner installierten VISA-Umgebung kann sich der Application Builder den VISA-Installer nicht zusammenbauen, da braucht er die entsprechenden Installer-Files. Und die liegen auf der DVD - zumindest solange du sie nicht in den File-Cache bei dir legst (s. den kleine Haken unten...)

Gruß, Jens