LabVIEWForum.de
Entfernen von kartesichen Linien bei BildExport von XY-Diagramm - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: Entfernen von kartesichen Linien bei BildExport von XY-Diagramm (/Thread-Entfernen-von-kartesichen-Linien-bei-BildExport-von-XY-Diagramm)



Entfernen von kartesichen Linien bei BildExport von XY-Diagramm - MetalMan - 18.06.2015 13:02

Moin,

ich möchte von meinem XY-Graphen, zur Erstellung eines Prüfberichtes, Screenshots (mit Hilfe des Methodenknotens "Bild exportieren") mit blanko-Hintergrund erstellen.
Mein Graph hat zwei Y-Achsen und das Problem ist, dass das Bild noch immer horizontale Linien beinhaltet, die ich nicht entfernt bekomme.

Bei einer y-Achse ist alles i.O., aber sobald die zweite hinzukommt, krieg ich dieses "Feature" nicht in den Griff.

Könnt Ihr helfen?

Danke und Gruß,
MetalMan


RE: Entfernen von kartesichen Linien bei BildExport von XY-Diagramm - jg - 18.06.2015 13:52

Wie kriegst du das Problem bei nur 1 y-Achse in den Griff?

Gruß, Jens

EDIT: Hinweis: Jede Achse hat ihre eigenen Linien.


RE: Entfernen von kartesichen Linien bei BildExport von XY-Diagramm - MetalMan - 18.06.2015 14:14

Hi Jens,

bei einer Achse habe ich kein Problem. Denn dort funktioniert das "Gitter entfernen" des Methodenknotens.
Nur ab der zweiten Achse hat er keine Lust mehr alle Gitter zu entfernen. s.Anhang.

Edith: Dass jede Achse ihre eigenen Linien hat ist mir schon bewusst. Aber ich bekomm es halt nicht hin, diese auszublenden.
Auch ein Versuch die Linien aller Achsen auf weiß zu setzen bringt keine Abhilfe.
Gibt es evtl eine Option die Linien einer Achsen zu deaktivieren? So eine Fkt. hab ich bisher nicht finden können.


Gruß,
MetalMan


RE: Entfernen von kartesichen Linien bei BildExport von XY-Diagramm - jg - 18.06.2015 14:37

Danke für den Screenshot, ich kann den Effekt nachvollziehen. Da hat wohl einer bei NI mal wieder "Müll" gebaut. Melde es bitte bei NI als Bug.

Abhilfe musst du leider selber schaffen.
[attachment=53399]
Gruß, Jens


RE: Entfernen von kartesichen Linien bei BildExport von XY-Diagramm - MetalMan - 18.06.2015 15:00

Dankeschön, funktioniert einwandfrei!

NI wird informiert Box

Greetings,
MetalMan


RE: Entfernen von kartesichen Linien bei BildExport von XY-Diagramm - jg - 06.07.2015 14:50

Später Nachtrag:
Scheint bei NI schon länger als "Known Issue" bekannt zu sein, zumindest für Waveform Graphen: CAR 425313.

Gruß, Jens