LabVIEWForum.de
Bearbeitetes Bild wird nicht angezeigt - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module)
+---- Forum: LabVIEW Vision (/Forum-LabVIEW-Vision)
+---- Thema: Bearbeitetes Bild wird nicht angezeigt (/Thread-Bearbeitetes-Bild-wird-nicht-angezeigt)



Bearbeitetes Bild wird nicht angezeigt - Vision_Michl - 18.08.2015 09:51

Hallo LabView-Community Smile

ich arbeite derzeit an einem Programm, welches über einen verfahrbaren Tisch die Kamera über einem hellen Fleck zentrieren soll. Das klappt auch. Allerdings möchte ich währenddessen auch sowohl das Originalbild ausgeben (was ebenfalls funktioniert), als auch das Binärbild, welches eben auf jenen hellen Fleck reduziert ist. Und das klappt leider nicht. Offenbar ist das Bild allerdings existent, da ohne die Infos aus diesem der Tisch auch nicht korrekt verfahren könnte!
Das Bild soll dazu dienen, dass man im Falle eines Fehlers diesen evtl. direkt sieht.

Ich hoffe, dass das einigermaßen verständlich ist und mein Anhang aussagekräftig genug ist.

Danke im Voraus Smile


RE: Bearbeitetes Bild wird nicht angezeigt - b.p - 18.08.2015 09:56

Hmm.. der Code ist nicht aussagekräftig, aber 2 "Verdächte":
a) Du veränderst das Bild, und da der IMAQ Image Datenbild ein Referenzdatentyp ist, verändert sich das Bild in beiden Fällen und wird nicht korrekt ausgegeben. Die Lösung ist entweder die Verwendung von IMAQ Copy, oder Rechte Maustaste auf das Display - Snapshot Mode.
b) Du verwendest die falsche Palette. Ebenfalls in Frontpanel - Rechte Maustaste auf das Display - Palette - Binary.

Grüße
Birgit
PS: Lass mich wissen, ob das funktioniert, und wenn nein, brauchen wir Sourcecode.


RE: Bearbeitetes Bild wird nicht angezeigt - Vision_Michl - 18.08.2015 10:47

Hallo Birgit,

vielen Dank, es war tatsächlich die Palette, das ist mir gar nicht aufgefallen Smile

Vielen, vielen Dank Smile