LabVIEWForum.de
Graphrahmenfarbe zur Laufzeit ändern - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: Graphrahmenfarbe zur Laufzeit ändern (/Thread-Graphrahmenfarbe-zur-Laufzeit-aendern)



Graphrahmenfarbe zur Laufzeit ändern - cobain2004 - 27.08.2015 10:07

Guten Tag zusammen,

ich möchte die Rahmenfarbe eines Graphs zur Laufzeit ändern. Wie ist dies möglich?
Mit dem Eigenschaftsknoten scheint es nicht zu funktionieren.

Die While-Schlaufe muss immer zuerst beendet werden, damit die Farbe angepasst wird. (siehe Anhang)

Ich freue mich auf eine Antwort.

Freundliche Grüsse

cobain


RE: Graphrahmenfarbe zur Laufzeit ändern - Trinitatis - 27.08.2015 10:37

Hallo Cobain,

das ist ein (mir) altbekannter LabView Bug, der sich anscheinend durch viele Versionen zieht. Die Farbe wird schon geändert - du siehst es nur nicht, weil LV das Bild nicht neuzeichnet.
Wenn du das FP nach der Farbänderung mal aus dem Monitor raus- und wieder reinziehst, geht´s.
oder du verwendest den unten skizzierten Workarround.

Das ist bei LV 2012 übrigens auch so.

Gruß, Marko


RE: Graphrahmenfarbe zur Laufzeit ändern - cobain2004 - 14.09.2015 09:10

Hallo Marko,

Danke für deine Hilfe.

Gruss Patrick