LabVIEWForum.de
Lizenzklärung - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: DLL & externer Code (/Forum-DLL-externer-Code)
+---- Thema: Lizenzklärung (/Thread-Lizenzklaerung)



Lizenzklärung - galilio - 15.09.2015 17:25

Hallo zusammen,


Das Jahr 2015 nähert sich zu ende und es wird wieder auf die Kosten genauer angeschaut.


Imbezug dessen habe ich einen Lizenze LabVIEW eine Frage, aber bevor ich die Frage stelle beschreibe ich wofür ich LabVIEW benutze:

1) DLL Import
2) Installer

Das was eingentlich wofür ich LabVIEW brauche.

die Frage ist:
Was für LabVIEW Module brauche ich bzw. Was für einen Lizenzart?

Danke


RE: Lizenzklärung - GerdW - 15.09.2015 18:39

Hallo galilio,

Du brauchst LabVIEW, um DLLs zu importieren und Installer zu erstellen???
Dafür brauchst du keine IDE für Ca. 1kEuro, sondern zwei kostenlose Tools aus dem Internet...


RE: Lizenzklärung - galilio - 16.09.2015 06:03

da es wir nicht genau wissen wie viel Aufwand in dieses ("DLL Import") steckt.Ich gehe davon aus, dass es auch auf Labview was gemacht werden muss (zb. paar Anpassung und...).
Unser Kunde braucht es auch die LabVIEW schnittstelle, deswegen ist auch nötig von unsere Seite dieses Schnittstelle mit Labview zu programmieren.


RE: Lizenzklärung - GerdW - 16.09.2015 07:13

Hallo galilio,

- Für den DLL Import gibt es einen Wizard in LabVIEW. Dummerweise benötigt dieser meist etwas Nacharbeit (meiner Erfahrung nach), sodass ihr nicht nur jemanden benötigt, der sich mit LabVIEW auskennt, sondern auch jemanden, der gut in C/C++ ist…

- Für das Erstellen von Installationspaketen mit LabVIEW benötigt ihr entweder die "Professional Development System"-Version (ca. 5500€ lt. Webseite, der Umrechnungskurs zu den 4999$ der US-Seite ist schon merkwürdig Smile ) - oder eine der beiden preiswerteren Ausgaben und zusätzlich den AppBuilder. Hier solltest du dich einfach mal von NI direkt beraten lassen! (Tel. 089-7413130)