LabVIEWForum.de
TDMS in CompactRio - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module)
+---- Forum: LabVIEW RealTime (/Forum-LabVIEW-RealTime)
+---- Thema: TDMS in CompactRio (/Thread-TDMS-in-CompactRio)



TDMS in CompactRio - Rostra - 06.10.2015 07:28

Hallo,

ich bin in Besitz eines cRio 9035 und erstelle alle paar Minuten eine neue TDMS-Datei. Da es sich beim cRio ja um ein System aus FPGA und RealTime-System handelt, werden, so weit ich weiss, diese Dateien irgendwo auf das RealTime-System geschrieben.
1. Frage: Wie kann ich diese generell manuell abrufen?
2. Frage: Wie kann ich dieses Abrufen auf meinem PC automatisiert abspeichern?

Danke... Grüsse Rostra


RE: TDMS in CompactRio - jg - 06.10.2015 09:03

(06.10.2015 07:28 )Rostra schrieb:  1. Frage: Wie kann ich diese generell manuell abrufen?
Bei Installation der richtigen (soll heißen benötigten) Software-Pakete auf dem cRIO per Webbrowser. In der Silverlight-Oberfläche ist ein Filebrowser integriert.
(06.10.2015 07:28 )Rostra schrieb:  2. Frage: Wie kann ich dieses Abrufen auf meinem PC automatisiert abspeichern?
Indem du ein PC-Programm schreibst, welches sich die Files z.B. per FTP oder WebDAV Funktionen vom cRIO holt oder sich mit der Applikation auf deinem cRIO unterhält und die Files z.B. per Streaming empfängt und dann speichert.

Gruß, Jens


RE: TDMS in CompactRio - Rostra - 06.10.2015 09:52

Per Webbrowser werde ich gleich noch versuchen. Habe bemerkt, dass mir die Zugangsberechtigung fehlt.

Was verstehst du den genau unter einem "PC-Programm"? Da muss doch sicher mit irgendwelchen LabView-Funktionen möglich sein?!
Falls nicht, wie wird das sonst im Normalfall gemacht? Speicherung in der SD-Karte und dann manuell zum PC übertragen?? Hab dazu nicht wirklich viel gefunden.


RE: TDMS in CompactRio - jg - 06.10.2015 10:48

(06.10.2015 09:52 )Rostra schrieb:  Per Webbrowser werde ich gleich noch versuchen. Habe bemerkt, dass mir die Zugangsberechtigung fehlt.
Dann musst du dir die entsprechenden Benutzer einrichten...
(06.10.2015 09:52 )Rostra schrieb:  Was verstehst du den genau unter einem "PC-Programm"? Da muss doch sicher mit irgendwelchen LabView-Funktionen möglich sein?!
Ja klar, ein LabVIEW-PC Programm. Es gibt Paletten für WebDAV, FTP, TCP/IP, Network-Streaming, etc.pp. Such dir das raus, was dir gefällt.
(06.10.2015 09:52 )Rostra schrieb:  Falls nicht, wie wird das sonst im Normalfall gemacht? Speicherung in der SD-Karte und dann manuell zum PC übertragen?? Hab dazu nicht wirklich viel gefunden.
Am ehesten gibt es eben eine PC-Host-Applikation, die das erledigt.

SD-Card bzw. USB-Sticks sind natürlich auch valide Möglichkeiten. Deine cRIO-Applikation bei entsprechender Programmierung erkennen, dass ein USB-Stick eingesteckt wurde und dann die Daten übertragen - oder alternativ gleich von Anfang auf dem USB-Stick speichern, damit schonst du den Flash-Speicher des cRIO.

Gruß, Jens


RE: TDMS in CompactRio - Rostra - 06.10.2015 11:55

Ah ok... wie und wo kann ich einen Benutzer einrichten? Hab ich bisher noch nie machen müssen.

Welche von den dir vorgschlagenen Möglichkeiten würdest du benutzen? Welches ist recht einfach umzusetzen bzw. welches wird für solche Aktionen meistens verwendet??