LabVIEWForum.de
Fehler beim Einlesen von Kamera - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module)
+---- Forum: LabVIEW Vision (/Forum-LabVIEW-Vision)
+---- Thema: Fehler beim Einlesen von Kamera (/Thread-Fehler-beim-Einlesen-von-Kamera)



Fehler beim Einlesen von Kamera - MaddoxX - 29.10.2015 16:14

Hallo Leute,

seid neuestem benutzte ich die NI Vision Software.
Kurz mal aufgelistet was alles Installiert wurde : (Evaluierung-Software)
- NI Vision Development 2015
- NI Acquisition 2014
- NI Vision Builder AI 2014
- IMAQ Driver

Problem:
Sobald ich im Vision Builder meine USB-Kamera auswähle bekomme ich einen Fehler
(siehe Anhang) , leider gibt es keinen Error-Code oder der gleichen.
Aber nicht nur im Vision Builder, sondern auch bei der Benutzung von Acquisition.express.vi (siehe Anhang) tritt dieser Fehler auf.
Eigenartigerweise kann ich aber die Webcam vom Laptop bei beiden Fällen benutzten nur die Angeschlossene Kamera (Microsoft LifeCam) nicht Blink

Bei NI MAX wird die Kamera erkannt und man kann dort auch alle Individuelle Einstellungen vornehmen.
Dachte erst es lag vielleicht an der Installation, dass eventuell an der Installation schief gelaufen ist.
Aber auch bei einer neu Installation kam es zu keinem besseren Ergebnis.

Hat jemand Erfahrung mit solch einem Fehler?
Wäre für jede Hilfe dankbar.


RE: Fehler beim Einlesen von Kamera - MaddoxX - 01.11.2015 10:32

Morgen Leute,

Das Problem hat sich durch die folgende Updates beheben lassen:

-Vision Acquisition 2015 f1
-Vision Builder 2014 SP1

Zwar behebt es das Problem aber dennoch weiß ich nicht woher der Fehler kam und was ihn verursacht hat.
Falls jemand den Fehler kennt oder andere Methoden hat diesen zu beheben würde es mich & bestimmt auch andere Interessieren.


RE: Fehler beim Einlesen von Kamera - Trinitatis - 01.11.2015 10:54

(01.11.2015 10:32 )MaddoxX schrieb:  Falls jemand den Fehler kennt oder andere Methoden hat diesen zu beheben würde es mich & bestimmt auch andere Interessieren.

...im Gegenzug kannst du bei deinem nächsten thread vielleicht etwas kreativer bei der Wahl deiner Threadüberschrift sein!

"Softwareproblem" trifft wohl auf die meisten threads hier zu und ist der Suchfunktion nicht besonders zuträglich.


Gruß, Marko

Edit GerdW: Threadtitel auf Wunsch von Maddox geändert!