INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Fehler beim Einlesen von Kamera



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.10.2015, 16:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2015 07:32 von GerdW.)
Beitrag #1

MaddoxX Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Apr 2015

2014 f1
2015
DE


Deutschland
Fehler beim Einlesen von Kamera
Hallo Leute,

seid neuestem benutzte ich die NI Vision Software.
Kurz mal aufgelistet was alles Installiert wurde : (Evaluierung-Software)
- NI Vision Development 2015
- NI Acquisition 2014
- NI Vision Builder AI 2014
- IMAQ Driver

Problem:
Sobald ich im Vision Builder meine USB-Kamera auswähle bekomme ich einen Fehler
(siehe Anhang) , leider gibt es keinen Error-Code oder der gleichen.
Aber nicht nur im Vision Builder, sondern auch bei der Benutzung von Acquisition.express.vi (siehe Anhang) tritt dieser Fehler auf.
Eigenartigerweise kann ich aber die Webcam vom Laptop bei beiden Fällen benutzten nur die Angeschlossene Kamera (Microsoft LifeCam) nicht Blink

Bei NI MAX wird die Kamera erkannt und man kann dort auch alle Individuelle Einstellungen vornehmen.
Dachte erst es lag vielleicht an der Installation, dass eventuell an der Installation schief gelaufen ist.
Aber auch bei einer neu Installation kam es zu keinem besseren Ergebnis.

Hat jemand Erfahrung mit solch einem Fehler?
Wäre für jede Hilfe dankbar.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.11.2015, 10:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2015 07:32 von GerdW.)
Beitrag #2

MaddoxX Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Apr 2015

2014 f1
2015
DE


Deutschland
RE: Fehler beim Einlesen von Kamera

Akzeptierte Lösung

Morgen Leute,

Das Problem hat sich durch die folgende Updates beheben lassen:

-Vision Acquisition 2015 f1
-Vision Builder 2014 SP1

Zwar behebt es das Problem aber dennoch weiß ich nicht woher der Fehler kam und was ihn verursacht hat.
Falls jemand den Fehler kennt oder andere Methoden hat diesen zu beheben würde es mich & bestimmt auch andere Interessieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.11.2015, 10:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2015 07:33 von GerdW.)
Beitrag #3

Trinitatis Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.694
Registriert seit: May 2008

7.1 / 8.0 /2014-1, 18
2002
DE

18055
Deutschland
RE: Fehler beim Einlesen von Kamera
(01.11.2015 10:32 )MaddoxX schrieb:  Falls jemand den Fehler kennt oder andere Methoden hat diesen zu beheben würde es mich & bestimmt auch andere Interessieren.

...im Gegenzug kannst du bei deinem nächsten thread vielleicht etwas kreativer bei der Wahl deiner Threadüberschrift sein!

"Softwareproblem" trifft wohl auf die meisten threads hier zu und ist der Suchfunktion nicht besonders zuträglich.


Gruß, Marko

Edit GerdW: Threadtitel auf Wunsch von Maddox geändert!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  LabView - Kamera über Netzwerk einlesen (IP-Camera) NILVuser 2 7.510 17.01.2012 21:03
Letzter Beitrag: NILVuser
  IMAQ USB Kamera nicht erkannt bzw. unbekannter Fehler labrat 5 8.388 10.01.2012 11:17
Letzter Beitrag: labrat
  Werte von Kamera in Unterprogramm einlesen und im Hauptprogramm auslesen und weiterverarbeiten Emmi 2 3.752 30.04.2009 09:38
Letzter Beitrag: LilLooo
  PCO Kamera Bilder Einlesen und Speichern Student0815 1 4.419 14.02.2007 15:57
Letzter Beitrag: Kvasir

Gehe zu: