LabVIEWForum.de
XY Graph zeigt einzelne Vektoren anstatt durchgehende Kennlinie - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: XY Graph zeigt einzelne Vektoren anstatt durchgehende Kennlinie (/Thread-XY-Graph-zeigt-einzelne-Vektoren-anstatt-durchgehende-Kennlinie)

Seiten: 1 2


RE: XY Graph zeigt einzelne Vektoren anstatt durchgehende Kennlinie - Daniel90 - 06.11.2015 19:11

Ja super, danke an alle! Jetzt hätte ich nur noch eine dumme Frage dann hör ich auf zu nerven Blush
Ich habe den unten rot umkringelten Baustein ums verrecken nicht gefunden. Wie heißt dieser und wo findet man ihn?
Danke nochmal


RE: XY Graph zeigt einzelne Vektoren anstatt durchgehende Kennlinie - jg - 06.11.2015 19:53

(06.11.2015 19:11 )Daniel90 schrieb:  Ja super, danke an alle! Jetzt hätte ich nur noch eine dumme Frage dann hör ich auf zu nerven Blush
Ich habe den unten rot umkringelten Baustein ums verrecken nicht gefunden. Wie heißt dieser und wo findet man ihn?
Danke nochmal

Bundle, in der Cluster Palette.

Gruß, Jens


RE: XY Graph zeigt einzelne Vektoren anstatt durchgehende Kennlinie - Daniel90 - 06.11.2015 20:40

Schande über mich, jetzt hab ich wirklich alles genau so wie im Lösungsvorschlag aber es will immernoch nicht funktionieren?!?! Confused


RE: XY Graph zeigt einzelne Vektoren anstatt durchgehende Kennlinie - Lucki - 06.11.2015 23:06

Die Eingansdaten-Arrays in #1 bestehen übrigens aus ca. 100 Zahlenstrings, und dann kommen noch mal ca. 100 Elemente mit Leerzeichen. Das kann bei der Konvertierung in Numerisch entweder Fehler machen, oder alle diese Leerzeichen werden Defaultmäßig in Nullen verwandelt. Das gibt dann 100 aufeinanderliegende Punkte bei [0,0] - siehe das Diagramm von Trinitates in #7. Man sollte die Leerzeichen also herauslöschen, bevor man etwas mit den Daten macht.
[attachment=54534]


RE: XY Graph zeigt einzelne Vektoren anstatt durchgehende Kennlinie - Trinitatis - 07.11.2015 00:41

(06.11.2015 20:40 )Daniel90 schrieb:  jetzt hab ich wirklich alles genau so wie im Lösungsvorschlag aber es will immernoch nicht funktionieren?!?! Confused

das hast du eben nicht!
Du verwendest die Datei-Lese-VIs von Gerd, aber meine Indizierung. Da hat Gerd ja nun auch extra drauf hingewiesen.
Sieh dir mal die Dateien an und prüfe, in welcher Zeile/Spalte die Daten stehen.

Im übrigen kannst du ein Snippet im IExplorer auch direkt auf dein Blockdiagramm ziehen.


Gruß, Marko


RE: XY Graph zeigt einzelne Vektoren anstatt durchgehende Kennlinie - GerdW - 07.11.2015 09:37

Der OP kann aufgrund der von ihm verwendeten LabVIEW-Version weder mit meinen Snippets noch mit bedingten Ausgangstunneln etwas anfangen...

Wobei es durchaus Absicht war, mein Snippet nicht nach LV2009 zu konvertieren!


RE: XY Graph zeigt einzelne Vektoren anstatt durchgehende Kennlinie - Daniel90 - 07.11.2015 12:35

(06.11.2015 23:06 )Lucki schrieb:  Die Eingansdaten-Arrays in #1 bestehen übrigens aus ca. 100 Zahlenstrings, und dann kommen noch mal ca. 100 Elemente mit Leerzeichen. Das kann bei der Konvertierung in Numerisch entweder Fehler machen, oder alle diese Leerzeichen werden Defaultmäßig in Nullen verwandelt. Das gibt dann 100 aufeinanderliegende Punkte bei [0,0] - siehe das Diagramm von Trinitates in #7. Man sollte die Leerzeichen also herauslöschen, bevor man etwas mit den Daten macht.

Also diese Variante hab ich jetzt auch ausprobiert, kommt aber auch wieder unten angeheftete Fehlermeldung. Ich weiß nicht was ich an meinen Daten noch ändern könnte. Die Werte stehen alle untereinander, ohne Lehrzeichen. Hab alles unten nochmal angeheftet. Wäre super wenn sich es noch ein mal jemand anschauen könnte.


RE: XY Graph zeigt einzelne Vektoren anstatt durchgehende Kennlinie - Daniel90 - 07.11.2015 13:56

Ok habs hinbekommen Blush
Echt nochmal vielen Dank an alle, werde lieber noch ein paar Übungsaufgaben machen bevor ich weiter mache Lol

Gruß Daniel


RE: XY Graph zeigt einzelne Vektoren anstatt durchgehende Kennlinie - GerdW - 07.11.2015 16:43

Hallo Daniel,

und wie lautet die Lösung?
So ein Forum lebt ja gerade auch von geposteten Lösungen…


RE: XY Graph zeigt einzelne Vektoren anstatt durchgehende Kennlinie - Lucki - 08.11.2015 17:59

ER wird es wohl so gemacht haben:
[attachment=54542]
Die Dateien sind recht komisch: Die Tabellen betehen aus 200 Zeilen mit je 10 Spalten. Es ist aber alles leer, mit Ausname der ersten 100 Elemente in Spalte 1