LabVIEWForum.de
Daten aus Graph in Werte ausgeben - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: Daten aus Graph in Werte ausgeben (/Thread-Daten-aus-Graph-in-Werte-ausgeben)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


Daten aus Graph in Werte ausgeben - Fuchsi - 24.11.2015 14:55

Hallo zusammen,
ich habe einen Sinus in meinem Graph, nun möchte ich die fortlaufenden Werte in einer Art Tabelle oder ähnliches darstellen.
Eigentlich genau gleich, wie wenn ich Daten zu Excel exportiere. Nur möchte ich diese Zahlenwerte aus dem Graph auf meinem Frontpannel haben!
Geht das? Wenn ja, wie?
Über Beispiel VI´s oder ähnliches wäre ich euch dankbarSmile
Danke!


RE: Daten aus Graph in Werte ausgeben - Lucki - 24.11.2015 15:13

Herausholen einfach mit lokaler Veriablen. (Nur beim Signalverlaufsdiagramm geht es nur mit Eigenschaftsknoten; die Eigenschaft heißt "History".)
Was Du vorhast, ist damit natürlich noch nicht erledigt, aber ich denke, dass das erst mal der wichtigste Tip ist.


RE: Daten aus Graph in Werte ausgeben - Fuchsi - 24.11.2015 15:59

Habe nun ein Beispiel gefunden und es ein wenig angepasst.
So in etwa? Wie geht es jetzt weiter mit dem "history"?


RE: Daten aus Graph in Werte ausgeben - Lucki - 24.11.2015 16:41

Das Beispiel passt eigentlich nicht zur Frage. Da war von einem Graph die Rede, nicht von einem Diagramm.
Aber wie dem auch sei: Den einen Eigenschaftknoten kopieren und auf "Lesen" umstellen. Dort ein Anzeigen-Array anschließen. Dafür sorgen, das der Knoten erst gelesen werden kann, wenn im Diagramm was drin ist (Wenn die For-Schleife beendet ist).


RE: Daten aus Graph in Werte ausgeben - Fuchsi - 26.11.2015 09:34

Dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt Smile
Wie kann ich den Knoten auf Lesen umstellen und dann eine Anzeigen-Array anschließen?
Fragen über Fragen...tut mir leid aber ich bin absoluter AnfängerBlinkBlinkBlink


RE: Daten aus Graph in Werte ausgeben - jg - 26.11.2015 10:13

(26.11.2015 09:34 )Fuchsi schrieb:  Wie kann ich den Knoten auf Lesen umstellen und dann eine Anzeigen-Array anschließen?
Rechtsklick -> Change to Read.

Gruß, Jens


RE: Daten aus Graph in Werte ausgeben - Fuchsi - 26.11.2015 11:05

Ok, danke Jens!
geht das auch anders als mit einem Array?
Mir reicht es eigentlich wenn ich immer nur ein Wert habe, also ein Anzeigeelement auf dem immer nur eine Ziffer erscheint.

Zur Verdeutlichung:
Das Signal startet z.b. bei y-Wert 0, geht bis auf 1 hoch und geht dann bis auf -1 wieder runter.
Ich möchte somit immer auf einer Art "Anzeige" sehen, wo der Wert gerade ist...bei 0..0,5...0,7 oder 1!
Versteht ihr was ich meine?Blush

Danke


RE: Daten aus Graph in Werte ausgeben - jg - 26.11.2015 11:19

Bei einem Chart ist das eingebaut:
[attachment=54727]
Sag das doch gleich. Box

Gruß, Jens


RE: Daten aus Graph in Werte ausgeben - Sandro5 - 26.11.2015 11:47

Oh man so einfach Big Grin
Besten Dank, Jens!!! Big Grin

Nochmals eine kleine Frage...das Signal stoppt jetzt immer, da ich ja in der Schleife eine bestimmt Zahl eingegeben habe.
Wie bekomme ich es hin, dass die Schleife immer wieder von vorne beginnt?


RE: Daten aus Graph in Werte ausgeben - jg - 26.11.2015 11:51

Offtopic2
Bist du jetzt Fuchsi oder Sandro5?
Doppelanmeldungen sind hier ungern gesehen! Post-880-1250020144

Gruß, Jens