LabVIEWForum.de
StateMachine Case einfügen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: StateMachine Case einfügen (/Thread-StateMachine-Case-einfuegen)



StateMachine Case einfügen - Trinitatis - 26.11.2015 15:19

Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage zur Vorgehensweise in einer State Machine (bzw. grundsätzlich zur Case-Struktur).
Wenn diese 50 nacheinander abzuarbeitende Cases enthält und ich möchte an Position 2 nun einen neuen Case einfügen. Muss ich dann tatsächlich die Cases 3-50 umbenennen in 4-51?!

Oder gibt es da einen Trick, der mir bisher verborgen blieb?


Gruß, Marko


RE: StateMachine Case einfügen - jg - 26.11.2015 15:42

Eine State-Machine Case Structure steuere ich grundsätzlich über ein typdefiniertes Enum, somit stellt sich deine Frage nicht.

Im JKI RCF gab es dazu mal ein Plug-In, finde ich aber gerade nicht.

Mglw. gibt es inzwischen ein Quick-Drop-Plug-in, in lv15_img kann man sich sicherlich ein Short-Cut-Menü-Plug-in schreiben. Per VI-Scripting ist schließlich programmatisch möglich:
[attachment=54731]
Gruß, Jens


RE: StateMachine Case einfügen - Trinitatis - 26.11.2015 16:33

Hallo Jens,

ich habe bisher immer den Schleifenindex als CaseEingang genommen. Hab es gerade mit dem typdefinierten Enum versucht - klappt super, danke!
Das Scripting ist mit z.Zt. noch etwas zu spukyBig Grin

Vielleicht sollte man sich da mal etwas tiefer reindenkenBlink


Gruß, Marko