LabVIEWForum.de
mehrere Signale in einer Botschaft verschicken (x-net) - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenkommunikation (/Forum-Datenkommunikation)
+---- Thema: mehrere Signale in einer Botschaft verschicken (x-net) (/Thread-mehrere-Signale-in-einer-Botschaft-verschicken-x-net)



mehrere Signale in einer Botschaft verschicken (x-net) - Franz94 - 09.06.2016 13:59

Hallo!
Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe ein Programm geschrieben, welches insgesamt 8 Signale über Can-Bus verschicken soll. Bislang hatte ich jedes Signal in einer Botschaft versendet. Dazu wurde ein Array (Datentyp: Single) erzeugt und dem X-Net Block übergeben. Dies funktionierte soweit sehr gut.

Nun möchte ich aber jeweils 4 Signale in einer Botschaft (also insgesamt 2 Botschaften) übertragen und habe deswegen meine CAN-Datenbank überarbeitet (im Bild war erst eine Botschaft (4 Signale) definiert):
[attachment=56064]

Diese Datenbank hab ich dann im X-Net Session Setup eingelesen (selbiges hab ich auch im 'Signal Input Session Setup' getan):
[attachment=56065]

Im Labview Projekt habe ich versuchsweise zwei Konstanten und zwei Signalleitungen zu übertragen versucht. (Der Versuchsaufbau ist folgender: Auf der RT-Ebene meines cRIO Systems werden die Daten über CAN versendet und über ein zweites Modul wieder empfangen):
[attachment=56069][attachment=56068]

Wie man erkennen kann, funktioniert die Datenübertragung nicht richtig. Was könnte das Problem sein?

Franz


RE: mehrere Signale in einer Botschaft verschicken (x-net) - Franz94 - 13.06.2016 08:11

Hätte noch eine Frage: Wie zählt man am besten mit, wie viele CAN-Messages bereits verschickt worden sind? (Sobald eine Message verschickt wurde soll bei einem Counter der Wert um 1 erhöht werden)