LabVIEWForum.de
Fehler beim kompilieren (Too many sets of DMA control lines have been requested...') - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module)
+---- Forum: LabVIEW FPGA (/Forum-LabVIEW-FPGA)
+---- Thema: Fehler beim kompilieren (Too many sets of DMA control lines have been requested...') (/Thread-Fehler-beim-kompilieren-Too-many-sets-of-DMA-control-lines-have-been-requested)



Fehler beim kompilieren (Too many sets of DMA control lines have been requested...') - Franz94 - 16.06.2016 12:28

Hallo!
Ich habe ein VI auf der FPGA (cRIO 9082) am laufen, wo ich ein NI9401 und NI9221 zum einlesen der Daten verwendet wird. Die Daten werden über zwei DMU (siehe Anhang) auf die RT-Ebene geschickt. Nun habe ich ein weiteres NI9401 Modul ins Chassis gesteckt, welches ich zum Senden von digitalen Signalen auf der RT Ebene verwenden möchte. Jedoch erhalte ich - sobald ich den FPGA Code kompilieren lassen möchte folgenden Fehler: 'Too many sets of DMA control lines have been requested or some requests are conflicting. The current target has 4 sets of DMA control lines. Review the list of requestors and remove one or more requestors to free up resources.'

Wo liegt das Problem?

Franz


RE: Fehler beim kompilieren (Too many sets of DMA control lines have been requested...') - jg - 16.06.2016 18:51

KA, leider zu wenige Infos, um da wirklich eine verlässliche Aussage zu treffen. Wie sieht es denn im Projektbaum aus?

Gruß, Jens


RE: Fehler beim kompilieren (Too many sets of DMA control lines have been requested...') - Franz94 - 16.06.2016 20:00

(16.06.2016 18:51 )jg schrieb:  KA, leider zu wenige Infos, um da wirklich eine verlässliche Aussage zu treffen. Wie sieht es denn im Projektbaum aus?

Gruß, Jens

Hallo!

Projektbaum findest du im Anhang. Falls noch Infos benötigt werden nur sagen Happy


RE: Fehler beim kompilieren (Too many sets of DMA control lines have been requested...') - jg - 16.06.2016 22:16

Du betreibst den FPGA deines cRIO offensichtlich im Hybrid-Modus, sprich eine Reihe von cModulen fragst du per Scan-Engine ab. Die Scan-Engine braucht aber auch FIFOs und außerdem eine Menge FPGA Resourcen. Ich vermute, dass daher deine Fehlermeldung kommt.

EDIT: Sieh zu, dass du ohne Scan-Engine auskommst.

Gruß, Jens